Startseite » Musik » Musik News » The Who: Nachlass von John Entwistle wird versteigert
The Who: Nachlass von John Entwistle wird versteigert
22.04.2005 - 01:12 Uhr
Andoversford - In England sind Gegenstände aus dem Nachlass von John Entwistle, dem verstorbenen Bassist der Band "The Who, versteigert worden.
Wie der britische Fernsehsender "Bbc News" berichtet, kamen gestern (21.04.) mehr als 750 Gegenstände unter den Hammer. So wurden zum Beispiel zwei Plastik-Skelette, die Entwistle als Party-Schreck genutzt hatte, für knapp siebenhundert Euro verkauft. Weitere Gegenstände der Auktion waren unter anderem eine Flippermaschine, ein Fiberglas und eine Nachbildung der Rüstung des britischen Königs Henry Viii. Ein surrealistisches Gemälde, das angeblich von dem Musiker selbst stammt, wurde für fast sechstausend Euro versteigert.
Vor zwei Jahren wurden schon einmal Gegenstände aus dem Nachlass des Musikers versteigert. Der gesamte Auktionserlös betrug damals 1,5 Millionen Euro (Fan-Lexikon berichtete).
John Entwistle starb im Juni 2002 im Alter von 57 Jahren in Las Vegas, kurz vor einer geplanten Us-Tournee von seiner Band "The Who" (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: