Startseite » Musik » Musik News » Vor Gericht: Eminem erringt Sieg über seinen Onkel & seine Tante
Vor Gericht: Eminem erringt Sieg über seinen Onkel & seine Tante
25.10.2005 - 07:09 Uhr
Los Angeles - Rap-Star Eminem hat in einem gerichtlichen Streit mit seinem Onkel und seiner Tante in den meisten Punkten Recht bekommen.
Wie die "Netzeitung" berichtet, hatten Jack und Betti Schmitt den Sänger verklagt, weil sie der Ansicht waren, der Rapper versuche zu Unrecht, sie aus einem Haus zu werfen, das er für sie hatte bauen lassen. Die Kläger hatten angegeben, ihr Neffe habe sie im Jahr 2002 gebeten, von Montana nach Mount Clemens in Michigan umzuziehen. Dafür habe er ihnen das Haus zur Verfügung stellen sowie ihnen fünf Jahre lang jeweils 100-tausend Dollar zahlen wollen. Tatsächlich gezahlt habe er aber lediglich insgesamt 165-tausend Dollar. Das Gericht verwarf jedoch die meisten Punkte der Klage. Allerdings billigte es Onkel und Tante zu, sie könnten Eminem verklagen, weil dieser unrechtmäßig von den Verbesserungen profitiere, die sie an dem Haus vorgenommen hatten. Auch hat das Paar das Recht, seine Klage binnen zwei Wochen nachzubessern, um einige Punkte dadurch wieder in Kraft zu setzen. Eminem selbst wurde verpflichtet, binnen 45 Tagen eine Aussage zum Thema zu machen.
Die Anwälte des Musikers hatten argumentiert, für Geld und Haus sei keine Gegenleistung erbracht worden. Außerdem gebe es keinen Vertrag über die Leistungen.
Übrigens: Gerüchten zufolge will Eminem seine Karriere aufgeben, um sich besser um seine achtjährige Tochter Hailie kümmern zu können. Offiziell bestätigt wurde Eminems Karriere-Ende als Rapper bisher allerdings nicht (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: