Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am: Lasst uns Batterie-Flugzeuge erfinden!

Will.i.am: Lasst uns Batterie-Flugzeuge erfinden!

26.11.2010 - 12:00 Uhr

Denkt an die Umwelt: Will.i.am (35) wünscht sich die Erfindung eines batteriebetriebenen Flugzeugs.

Der Black Eyed Peas-Star ('Boom Boom Pow') jettet regelmäßig um die Welt und macht sich Sorgen, welchen Effekt das auf die Umwelt hat. Er besitzt ein Auto, das per Batterie läuft und versteht nicht, warum diese Idee nicht auch auf andere Transportmittel übertragen werden kann.

"Ich reiße viele Flugmeilen ab, was natürlich nicht gut ist, aber dann mache ich mir selbst ein gutes Gefühl, in dem ich eine Fahrt in meinem 'Telsa'-Sportwagen unternehme. Er sieht wie ein normaler Sportwagen aus und läuft auch so, aber das ganze Ding wird von Lithium-Batterien angetrieben", erklärte er im Interview mit dem 'Q'-Magazin. "Warum kann euer Typ Richard Branson das nicht mit Flugzeugen machen? Komm schon, Branson, du schaffst das!"

Flugzeuge sind nicht das Einzige, was der Rapper im Kopf hat und er mit der Welt teilen möchte: Er erzählte gegenüber der Publikation auch, warum er es hasst, wenn er mit seinem bürgerlichen Namen William James Adams angesprochen wird: "Noch nicht einmal meine Familie nennt mich William. Und nur Regierungsbeamten oder die Leute vom Zoll kommen mir mit dem vollen William Adams. Aber das bin ich nicht. Es mag so in den Papieren stehen, aber das bin ich nicht. Ich bin Will.i.am. Wenn irgendjemand etwas Anderes sagt, kann ich ziemlich feindselig werden. Ich habe das bei der Einreise immer wieder versucht zu sagen, dass ich nicht das Stück Papier bin, was die Leute vor sich haben. Dass ich jemand Anderes bin. Sie verstehen es nicht", lamentierte Will.i.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen