Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono: John Lennon wäre von Internet Begeistert gewesen
Yoko Ono: John Lennon wäre von Internet Begeistert gewesen
09.11.2005 - 02:16 Uhr
London - Der verstorbene "Beatles"-Stars John Lennon wäre angeblich ein großer Fan des Internets gewesen, hätte er die moderne Technologie noch miterleben dürfen.
Dieser Überzeugung ist zumindest seine Witwe Yoko Ono. Sie sagte: "Neue Technologien waren immer etwas, für das sich John begeistern konnte. Er hätte sich sehr über die vielen neuen Möglichkeiten zu kommunizieren gefreut." Seit Kurzem ist das Album "Working Class Hero" mit den größten Hits von John Lennon online erhältlich. Zudem sollen ab dem 06. Dezember alle seine Songs auf diversen Seiten im Netz veröffentlicht werden - auch als Klingelton-Download. Yoko Ono dazu: "Für die, die Johns Musik lieben, und für die, die sie jetzt kennen lernen, eröffnet das Internet ganz neue Möglichkeiten, um seine Musik wertschätzen zu können."
Seit dem 04.Oktober das Doppel-Album "Working Class Hero- The Definitive Lennon" zu Ehren von John Lennon in den Verkaufsregalen. Die Platte beinhaltet zahlreiche Hits, die Lennon während seiner Solo-Karriere schrieb (Fan-Lexikon berichtete).
John war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band (Fan-Lexikon berichtete).
John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: