Startseite » Musik » Musik News » Yungblud: inspiriert von Oasis, Paramore & Eminem
Yungblud: inspiriert von Oasis, Paramore & Eminem
10.01.2019 - 05:42 Uhr
London - Yungblud fühlt sich den Gallagher-Brüder sehr nahe. Dementsprechend hat auch die Musik von Oasis einen großen Einfluss auf den heute 20-Jährigen gehabt.
Dem "Rock Sound Magazine" sagte er dazu: "'Oasis‘ waren aufgrund ihrer Einstellung und dem, was sie repräsentierten und wie frech sie waren massiv für mich. Ich hatte das Gefühl, dass sie genau wie ich waren." Yungblud meinte jedoch auch weiter: "Dann entdeckte ich Hip-Hop und Emo. Wenn man neue Musikgenres entdeckt, übernimmt man den Besitz von denen. Das hat mich umgehauen und ich habe darin so viel Trost gefunden. Ich hörte mir Künstler wie 'My Chemical Romance‘, Eminem, Busta Rhymes, 'Blink-182‘, 'Paramore‘ an...als diese Bands, die keine Angst davor hatten, sie selbst zu sein. Sie sprachen über ihre Probleme und über die Dinge, die in ihren Köpfen vor sich gingen. Das hat mich gepackt und mich festgehalten. Und ich hatte das Gefühl, dass ich das auch tun konnte."
Dies spiegelt sich auch Yungbluds Debütalbum "21st Century Liability" wieder, welches im Juli 2018 erschien. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Paramore: Diese Band inspiriert ihr neues Album
- Yungblud träumt von Zusammenarbeit mit den Rolling Stones
- Bring Me The Horizon: Oli Sykes schwärmt von Yungblud
- Miley Cyrus: Oasis haben sie inspiriert
- Eminem inspiriert Dr. Dre
- Der wegweisende Musiker Yungblud strebt eine Revolution in der Ticketpreisgestaltung an