Startseite » Film + TV » Film + TV News » Abigail Breslin liebt Helen Keller
Abigail Breslin liebt Helen Keller
25.02.2011 - 08:30 Uhr
Tiefe Verehrung: Abigail Breslin (14) hat großen Respekt vor dem Theater und fühlte sich besonders geehrt, als sie am Broadway die Rolle der Helen Keller (✝87) spielen durfte.
Die junge Schauspielerin ('Beim Leben meiner Schwester') wirbt derzeit für ihren Film 'Rango', in dem sie der Figur Priscilla ihre Stimme leiht. Letztes Jahr war sie als Helen Keller am New Yorker Broadway aufgetreten und zehrt noch heute von dieser Erfahrung. Keller lebte von 1880 bis 1968 in den USA, war taubblind und Schriftstellerin.
"Letztes Jahr war ich am Broadway. Ich habe bei 'The Miracle Worker" mitgemacht und spielte dann Helen Keller - das war eine großartige Erfahrung. Ich wollte immer schon Helen Keller spielen, sie ist ein großes Vorbild für mich. Und noch dazu am Broadway: Ich komme ja selbst aus New York und das ist einfach das ikonischste von New York. Ich konnte dort mit einer unglaublichen Besetzung arbeiten, mit einem fantastischen Regisseur und Team", erzählte Breslin im Interview mit 'Cover Media'. "Ich habe großen Respekt vor Bühnenschauspielern, denn das ist wirklich harte harte Arbeit. Es ist sehr intensiv. Aber es war eine tolle Erfahrung."
Die Aktrice berichtete zudem, dass sie den größten Respekt vor der Autorin des Stückes, Helen Keller selbst, habe. Die überaus produktive Autorin kämpfte Zeit ihres Lebens für das Wahlrecht für Frauen, die Rechte der Arbeiter und für den Sozialismus.
"Als ich mit ungefähr sieben mein erstes dickes Buch bekommen habe, war es eine Helen-Keller-Biographie für Zweitklässler. Ich glaube, dass es für jede Jahrgangsstufe eine Biographie von ihr gibt. Aber das war meine erste und ich habe sie sehr geliebt. Ich finde, dass Helen Keller eine sehr inspirierende Person ist. Sie überwand so viele Hindernisse", schildert Abigail Breslin ihre Bewunderung für die Autorin.
Artikel teilen: