Startseite » Film + TV » Film + TV News » Anthony Hopkins stresst sich nicht mehr
Anthony Hopkins stresst sich nicht mehr
20.02.2011 - 08:30 Uhr
Abgeklärt: Sir Anthony Hopkins (73) hält nichts von Starallüren, sondern setzt auf eine schlichte und gelassene Herangehensweise bei den Filmarbeiten.
Die Hollywood-Legende ('Hannibal') sieht seinen Rollen mittlerweile entspannter entgegen, als in den 60er Jahren, die die Anfänge seiner Karriere markierten. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass der Star nicht hart an seinen Parts arbeitet, hat er doch noch lange nicht seine Leidenschaft für's Kino verloren.
"Ich nehme es nicht mehr so ernst", erzählte Hopkins der Zeitschrift 'Total Film' und antwortete auf die Frage, ob er sich als Schauspieler verändert habe: "Ich komme hin und mache meinen Job, denn dafür werde ich bezahlt. Ich mache alles mit soviel Intensität und Leidenschaft, wie ich kann."
Der Darsteller fühlt sich von Starallüren genervt und bevorzugt die schnelle Erledigung seines Jobs, anstelle von langwierigen Diskussionen über einzelne Teile. In seiner schlichten Herangehensweise ähnelt er dem legendären Regisseur Clint Eastwood.
"Ich könnte angespannt und nervös sein, aber das macht ja keinen Sinn. Ich zähle zur Clint Eastwood-Schule. Bring die Kamera in Position und auf geht's", fügte er hinzu.
Anthony Hopkins zählt zu den bedeutendsten Schauspielern Hollywoods, der auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, in deren Verlauf ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen wurden.
Artikel teilen: