Startseite » Film + TV » Film + TV News » Audrey Tautou hat genug von Hollywood
Audrey Tautou hat genug von Hollywood
02.06.2013 - 08:30 Uhr
Audrey Tautou (36) hielt es nicht aus in der Glitzerwelt von Hollywood.
Die französische Schauspielerin ('Da Vinci Code - Sakrileg') wurde mit ihrer Titelrolle in 'Die fabelhafte Welt der Amélie' weltberühmt und moderierte jetzt die Eröffnungs- und die Abschlusszeremonie des Filmfestivals in Cannes. Sie hat zwar auch mit US-Blockbustern ihre Erfahrungen gesammelt, zieht es aber vor, ein ruhigeres Leben zu führen als viele Hollywoodstars.
"Ich bin sehr französisch. Und in Hollywood ist der Druck ein ganz anderer. Es ist nicht wie in Frankreich ... Natürlich gibt es auch in Frankreich das Konzept vom 'profitablem' Schauspieler, aber es ist nicht so gnadenlos", sagte sie im Gespräch mit der 'Radio Times'. "Wenn die Leute jeden Millimeter deines Körpers und was du trägst anstarren, ist das ein enormer Druck. Einige Leute können damit leben, ich aber nicht."
Die schöne Brünette erlebte den Hollywoodrummel 2006 am eigenen Leib, als sie 'Da Vinci Code - Sakrileg' drehte. Obwohl ihr die Dreharbeiten Spaß machten, hat sie sich bislang Zeit gelassen, nach dem nächsten Blockbuster Ausschau zu halten.
"Eine Rolle wie im 'Da Vinci Code' zu spielen, ist prima. Ab und zu. Ich würde gern, aber so funktioniert es nicht ... Sie werden nicht einfach kommen und mich auswählen, wo es dort so wunderbare Schauspielerinnen gibt", erklärte sie bescheiden. "Wenn man in Hollywood Karriere machen will, ist es etwas Anderes. Dann muss man dort leben. Aber für eine Französin wie mich ... ich müsste weit weg sein von Freunden und Familie."
Ihr neuester Film ist deshalb das französische Fantasy-Drama 'Mood Indigo'. Hollywoodfilme sieht sie sich zwar gerne an, aber die Zuschauerrolle genügt ihr tatsächlich.
"Kino ist meine Leidenschaft. Ich verehre amerikanische Regisseure und liebe amerikanische Filme. Aber mein Leben ist mir auch wichtig und mein Ehrgeiz ist nicht groß genug. In Hollywood ist Marketing und das Geschäftliche sehr wichtig. Und ich glaube wirklich nicht, dass ich dafür die Richtige bin", gestand Audrey Tautou.
Artikel teilen: