Startseite » Film + TV » Film + TV News » Carey Mulligan: Keine Angst vor Stars
Carey Mulligan: Keine Angst vor Stars
13.09.2010 - 08:30 Uhr
Selbstsicher: Carey Mulligan (25) hat kein Problem damit, mit Kino-Legenden zu arbeiten, weil sie daran schon gewöhnt ist.
Die Newcomerin ('Stolz und Vorurteil') wurde dieses Jahr für ihre Rolle in 'An Education' für einen Oscar nominiert und schaffte so den internationalen Durchbruch. Jetzt dreht sie neben Michale Douglas und Shia LaBeouf 'Wall Street: Geld schläft nicht'. Nervös wegen ihren berühmten Co-Stars ist die Britin allerdings nicht, sie macht sich eher Sorgen um die Menschen um sie herum.
"Ich denke, für meine Familie ist es angsteinflößender als für mich", sinnierte die aufstrebende Schauspielerin im 'Total Film'-Magazin. "Sie sind nervöser als ich. Ich fühle mich wohl. Wenn ich nicht auf Festivals bin oder bei Award-Verleihungen, ist mein Leben relativ normal."
Der Grund, warum Carey Mulligan neben großen Stars nicht den Kopf verliert, liegt ihrer Meinung nach in ihrem Werdegang: Schon zu Beginn ihrer Karriere stand die Aktrice mit echten Topstars vor der Kamera. 2005 beispielsweise drehte sie neben Keira Knightley und Judi Dench 'Stolz und Vorurteil'.
"Mein erster Job war mit Judi Dench, Donald Sutherland und Brenda Blethyn. Deswegen werde ich nicht Star verrückt", lachte das Jungtalent. "Ich freue mich einfach nur, mit Menschen, die ich bewundere zu drehen."
Hoffentlich geht dieser Wunsch für Carey Mulligan noch oft in Erfüllung.
Artikel teilen: