Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett über ihre Rolle in Tár
Cate Blanchett über ihre Rolle in Tár
23.12.2022 - 12:30 Uhr
Cate Blanchett sprach darüber, dass sie es "absolut erschreckend" fand, für ihre Hauptrolle in 'Tár' das Dirigieren und Klavierspielen zu lernen.
Die 53-jährige Schauspielerin spielt Orchesterdirigentin Lydia Tár in dem kommenden Film und musste für den Part der Komponistin die musikalischen Fähigkeiten beherrschen, wobei sie erzählte, dass sie dies zunächst einschüchternd fand.
In einem Interview mit dem 'Total Film'-Magazin erklärte Blanchett: "[Es ist] absolut erschreckend gewesen. Aber wenn Sie nicht riskieren, dabei Angst zu bekommen, dann sollten Sie den Job vielleicht an jemand anderen übergeben." Die australische Darstellerin fügte hinzu, dass sie die "komplexe" Natur der Geschichte genoss und es besonders einzigartig fand, wie sich ihre eigene Perspektive auf die Geschichte veränderte, während sie den Film drehte. Der Hollywood-Star enthüllte: "Der Film handelt so sehr davon, was passiert, wenn Menschen eine ungefähre Beziehung zu der Macht haben, und nicht nur die Menschen, die die Entscheidungen treffen, sondern all diejenigen, die diese Entscheidungen zu treffen haben. Er ist komplex und das liebe ich wirklich besonders an dem Projekt, man landet dabei an einem völlig unerwarteten Ort." Cate hatte vor kurzem verraten, dass die "Tragödie" ihres Filmcharakters darin bestehe, dass ihre Arbeitspraktiken nicht mehr als angemessen für die Zeit, in der sie lebt, betrachtet werden.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Cate Blanchett: Nach Tár brauchte sie eine Auszeit
- Cate Blanchett: Außergewöhnliche Erfahrung in Tár
- Bradley Cooper: Maestro und Tar sind besondere Filme
- Martin Scorsese schwärmt von Tár
- Cate Blanchett: Die Rolle in The New Boy ist die Verwirklichung eines lang ersehnten Traums
- Cate Blanchett: Rolle in The School for Good and Evil