Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett wäre gerne ein Bond-Bösewicht
Cate Blanchett wäre gerne ein Bond-Bösewicht
29.02.2012 - 10:00 Uhr
Mal etwas Anderes: Cate Blanchett (42) möchte eine richtig fiese Dame geben.
Die Schauspielerin ('Elizabeth') hat ihre üblichen Rollen satt und würde gern einmal eine dunklere Figur spielen, die nicht glamourös ist. Die Australierin entpuppte sich als großer 'James Bond'-Fan. Für sie war die Rosa Klebb aus 'Liebesgrüße aus Moskau' der beste Bond-Bösewicht. Als die Schöne von 'Harper's Bazaar' gefragt wurde, ob sie auch gerne einmal so etwas spielen würde, rief die Darstellerin: "Oh Gott! Ja! Aber sofort! Ich liebe [Klebb-Darstellerin] Lotte Lenya. Sie hatte einen Klumpfuß und hinkte. Ich bin da keine Puristin."
Cate Blanchett ist mit dem Stückeschreiber Andrew Upton (45) verheiratet und hat mit ihm drei kleine Söhne. Die Familie lebt in Sydney und führt dort ein Theater. Die Blondine hat offenbart, dass ihr Gatte gerne hätte, dass sie sich mehr um Hausarbeit kümmern würde. "Mein Mann ging durch eine Phase, in der er mir einen Staubsauger, eine Nähmaschine und Mixer geschenkt hat. Es ist schon ironisch. Er möchte wohl, dass ich ein Hobby habe", lachte die Ikone.
Die Oscar-Preisträgerin enthüllte auch, dass sie einen Rat befolgen würde, der ihr einmal von einem anderen Hollywood-Star gegeben wurde. Sie würde deren Worte nie vergessen: "Eine Schauspielerin hat mir mal geraten, dass ich immer meine eigene Wäsche waschen sollen, denn das würde mich auf dem Boden halten", erklärte Cate Blanchett.
Artikel teilen: