Startseite » Film + TV » Film + TV News » Chris Tucker: 64 Kmh zu Schnell
Chris Tucker: 64 Kmh zu Schnell
20.04.2005 - 07:22 Uhr
Los Angeles - Us-Schauspieler Chris Tucker ist verhaftet worden. Der Komiker wurde mit 175 Kilometer pro Stunde auf einer Bundesstraße in Georgia erwischt, berichtet der Online-Dienst "E!Online".
Er überschritt mit seinem Bentley die zulässige Geschwindigkeitsbegrenzung um 64 Kilometer pro Stunde. Vergangenen Sonntag (17.04.) musste Tucker deswegen in McDuffie County vor Gericht. In gleich zwei Fällen droht ihm eine hohe Strafe. Die Polizei konnte trotz Blaulicht den Schauspieler nicht stoppen. Zudem drosselte er trotz der Beamten, die ihm auf den Fersen waren, nicht die Geschwindigkeit. Nach Polizei-Angaben hätte Tucker nie gestoppt, wäre nicht plötzlich schlechter Asphalt gekommen. Daraufhin musste der Star aus "Rush Hour" langsamer fahren. Im schlimmsten Fall drohen ihm wegen "Flucht vor Beamten" und "gefährlichem Verhalten im Straßenverkehr" bis zu einem Jahr Gefängnis, in beiden Fällen. Außerdem muss er mit einer Geldstrafe von an die tausend Euro rechnen.
Dem Bericht zufolge hätte Tucker als Begründung für seines schnelles Fahren angegeben, er sei auf dem Weg in die Kirche gewesen. Die Sirene des Blaulichts habe er daher nicht wahrgenommen.
1998 war Chris Tucker erstmals an der Seite von Aciton-Star Jackie Chan in "Rush Hour" zu sehen. Angeblich ist nach dem zweiten Teil nun noch ein dritter in Planung. Teil zwei kam 2002 in die Kinos.
Artikel teilen: