Startseite » Film + TV » Film + TV News » Christina Hendricks: Mad Men wird großartig
Christina Hendricks: Mad Men wird großartig
16.11.2011 - 10:00 Uhr
Nur Geduld: Christina Hendricks (36) glaubt, dass die Anhänger von 'Mad Men' einen guten Grund haben werden, sich auf die fünfte Staffel zu freuen.
Die Schauspielerin ('The Family Tree') spielt die Büromanagerin Joan Holloway in dem Drama um eine Werbeagentur in den 60er Jahren. Die vierte Staffel ging in den USA in Oktober 2010 zu Ende und die fünfte wird erst im März nächsten Jahres dort beginnen. "Ich weiß, man muss ein wenig warten, aber es wird sich lohnen", versicherte die Künstlerin gegenüber 'Access Hollywood'. "Wir drehen schon die zehnte Folge."
Ihre Joan musste am Ende der Staffel damit fertig werden, dass sie schwanger war und nicht wusste, wer der Vater ist. Aber die Darstellerin wollte nicht verraten, wie es mit ihrer Figur weitergeht: "Das würde doch keinen Spaß machen, wenn ich das erzähle - ihr müsst schon warten. Es ist eine richtig gute Geschichte. Ihr müsst einfach abwarten."
Ihr Kollege Jon Hamm (40), der in der Serie den kreativen Kopf der Werbeagentur Don Draper spielt, durfte in der Staffel ein paar Mal Regie führen und die rothaarige Schönheit ist voll des Lobes. "Er ist dafür geboren. John Slattery hat auch zwei Folgen gedreht. Sie kennen die Geschichte so gut und sie kennen uns so gut und ihre Ratschläge sind witzig. Es ist sehr einfach, mit ihnen zu arbeiten. Sie machen das toll", bekräftige die Beauty ihre Kollegen.
Christina Hendricks rührte im Interview aber noch für ein weiteres Projekt die Werbetrommel - für das Videospiel 'Need for Speed: The Run'. "Mein Mann [Geoffrey Arend] spielt sehr viel. Ich musste in diese Welt hinein. Es ist so 'Ich werde in diesem Videospiel sein, du wirst mir nicht entkommen!'"
Unterdessen hat 'Mad Men'-Erfinder Matthew Weiner den Spekulationen, dass Don Draper getötet wird, ein Ende bereitet. Er hat für die Figur zum Ende der siebten Staffel etwas anderes vor. "Ich weiß, wie die ganze Serie enden wird - und das bedeutet nicht, dass Don sterben wird. Ich hoffe, dass ich die Serie so enden lassen kann, dass es 2011 ist und Don 84 sein wird."
Mal sehen, ob Christina Hendricks dann auch noch als betagte Rentnerin auftaucht.
Artikel teilen: