Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dakota Fanning: Single aus Überzeugung
Dakota Fanning: Single aus Überzeugung
06.11.2012 - 12:00 Uhr
Dakota Fanning (18) ist "nicht die Sorte Mensch", die sich nach einem Freund sehnt.
Die Schauspielerin ('Die Bienenhüterin') hat schon eine Beziehung hinter sich und ist derzeit Single. Obwohl andere in ihrem Alter der Liebe hinterherjagen, will der einstige Kinderstar sich damit Zeit lassen.
"Wissen Sie, ich bin nicht die Sorte Mensch, die unbedingt einen Freund in ihrem Leben braucht", sagte sie in der britischen Dezember-Ausgabe des Magazins 'InStyle'. "Ich denke in Gefühlsdingen in Schwarz-Weiß. Ich will nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem ich mir nicht vorstellen kann, auch eine lange Zeit zusammenzubleiben."
Die Künstlerin weiß, dass Dates unter den neugierigen Blicken der Öffentlichkeit eine schwierige Angelegenheit sein können. Sie ist eng befreundet mit Kristen Stewart (22, 'On The Road - Unterwegs'), seit sie 2010 zusammen für 'The Runaways' vor der Kamera standen. Stewart hatte kürzlich ihren Freund Robert Pattinson (26, 'Bel Ami') betrogen, konnte sich jedoch schließlich mit ihm versöhnen. Ihre blonde Freundin findet, dass man Menschen besonders in solchen Situationen Freiraum geben sollte, damit diese ihr Leben wieder in den Griff bekommen können.
"Jeder denkt, er habe das Recht, die Kämpfe und die Trauer und den Herzschmerz und all das öffentlich breitzutreten", klagte Fanning. "Ich frage mich, warum sie sich für befugt halten, über die Erfahrungen anderer Menschen zu urteilen. Ich will nicht darüber sprechen."
Die Schauspielerin verfolgt mit Interesse die US-Wahl, will aber nicht verraten, ob sie selbst für Obama oder Romney stimmen wird; sie ist jedoch froh, dass sie mitbestimmen darf: "Ich versuche, mich als öffentliche Person von der Politik fernzuhalten, weil ich denke, dass das nur für Konflikte sorgt. Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten gewählt wird; ich meine, selbst wenn das die einzige Verantwortung wäre, die man mit 18 bekäme, wäre das schon riesig. Darum finde ich es aufregend, 18 zu sein, weil ich jetzt das wählen kann, woran ich glaube", erklärte Dakota Fanning.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Michael Keaton: Batman-Rückkehr brauchte Überzeugung
- Die gefeierte Schauspielerin Dakota Fanning übernimmt eine neue Rolle in einem gruseligen Horrorfilm
- Denzel Washington und Dakota Fanning: Eine besondere Bindung über die Jahre hinweg
- Von inspirierenden Zusammenarbeiten und glücklichen Wiedervereinigungen: Dakota Fanning schwärmt über ihre erneute Zusammenarbeit mit Denzel Washington
- Dakota Fanning und Denzel Washington: Nach fast 20 Jahren wieder vor der Kamera
- Dakota Fanning will unbedingt heiraten