Startseite » Film + TV » Film + TV News » David Arquette dachte, seine Frau sei untreu
David Arquette dachte, seine Frau sei untreu
25.02.2011 - 08:30 Uhr
Misstrauen: David Arquette (39) dachte, Courteney Cox (46) habe eine Affäre gehabt.
Das Traumpaar gab im Oktober letzten Jahres nach elf Jahren Ehe bekannt, sich trennen zu wollen. Eine Scheidung steht derzeit nicht im Raum, trotzdem benahm sich gerade Arquette ('Scream') oft so, als befinde er sich mitten im Rosenkrieg.
Im Januar ließ der Schauspieler sich dann in eine Klinik einweisen, um gegen seine Alkoholsucht und Depressionen zu kämpfen und bezeichnet sich seither als "veränderter Mensch".
Um die Zeit, zu der die Trennung öffentlich wurde, gab es Gerüchte, nach denen Cox ('Cougar Town') eine Affäre mit einem anderen Mann gehabt haben soll. Nun gestand Arquette, er habe stets befürchtet, an dem Gerede sei etwas dran.
"Ich war wütend wegen der Dynamik unserer Beziehung", sinnierte der Amerikaner im Gespräch mit US-Talk-Queen Oprah Winfrey, "ich war wütend auf meine Frau. Es kamen Klatschgeschichten auf über sie und jemanden aus der Show ['Cougar Town']. Ich dachte, sie hätte eine Affäre mit jemandem."
Zu ihrem elften Hochzeitstag dann kaufte Courteney Cox ihrem Gatten ein Motorrad und eröffnete ihm, sie wolle ihn nicht mehr "bemuttern".
"Sie war eines Tages sehr deprimiert und sagte: 'Ich bin einfach nicht mehr glücklich.'", erinnerte Arquette sich und enthüllte: "Und als sie anfing, von einer Trennung zu sprechen, fühlte ich mich ... Also, in der Innenseite unserer Eheringe steht: 'Ein Deal ist ein Deal'. Ich fühlte mich irgendwie verlassen, als hätte sie den Deal gebrochen."
Die Beziehung der beiden Stars, die sich in den 90ern beim Dreh zum Horror-Klassiker 'Scream' kennenlernten, litt vor allem darunter, dass Cox die größere Karriere am Laufen hatte.
"Sie spielte in dieser unglaublich erfolgreichen Show, also verdiente sie viel mehr Geld als ich. Ich stand immer in ihrem Schatten und hatte all diese Verbitterung in mir", räumte Arquette offen ein.
Wie genau die Zukunft mit seiner derzeitigen Ex aussieht, weiß der Mime noch nicht. Selbstverständlich aber wünscht er sich, dass alles gut ausgeht.
"Ich liebe Courteney. Ich möchte, dass wir das beste Paar sind, das wir sein können, und sollten wir wieder zusammenkommen, will ich, dass sie glücklich ist [...] Wir haben eine wundervolle Familie und sind tolle Eltern."
David Arquette und Courteney Cox erziehen die sechsjährige Coco zusammen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Adele: Jls-Star Jb Gill dachte, sie sei ein Fan
- Queen: Roger Taylor dachte, die Band sei Geschichte
- Dua Lipa: Ich dachte, es sei nicht cool, fröhliche Popsongs zu schreiben
- Kelly Clarkson dachte, ihr Sohn sei taub
- Kelly Clarkson dachte, ihre Karriere sei vorbei
- La Roux: Elly dachte, ihre Karriere sei vorbei