Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic Cooper: Ruhm ist ihm egal
Dominic Cooper: Ruhm ist ihm egal
08.10.2011 - 08:30 Uhr
Bodenständig: Dominic Cooper (33) hält wenig vom Hollywood-Trubel und Stars, die sich durch ihren Ruhm verändern.
Der britische Darsteller ('An Education') ist darauf stolz, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen zu lassen. Cooper passt auf, sich nicht vom Glanz und Glamour seines Jobs einfangen zu lassen und hält nicht viel von Promis, die dem Ruhm erliegen: "Ich kann ja verstehen, dass das sehr verführerisch ist. Aber ich habe Leute gesehen, die sich sehr verändert haben und denken, dass sie besser als ihre Freunde sind, mit denen sie aufwuchsen. Ich finde das geschmacklos und widerwärtig", sagte er in einem Interview mit der November-Ausgabe der britischen 'Elle'.
Gelegentlich fragt sich der Hollywood-Beau sogar, ob seine Haltung seine Karriere negativ beeinflusst hat. Er weiß, dass viele amerikanische Stars seine Meinung nicht teilen, doch darum kümmert er sich wenig.
"In Amerika kann das manchmal einen Rückschlag bedeuten, weil Ruhm dort viel wichtiger ist als in Großbritannien. Ich habe mich immer wohl in meiner Haut gefühlt und nicht zu viel Wert darauf gelegt, was andere Leute denken. Und ich habe auch das Gefühl, dass ich mich gut an bestimmte Situationen anpassen kann und die Menschen verstehe. Das ist Teil meines Jobs", erklärte Dominic Cooper.
Artikel teilen: