Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic West braucht nur ein Bier
Dominic West braucht nur ein Bier
02.03.2012 - 10:00 Uhr
Wenig Bedürfnisse: Dominic West (42) scherzte, er bräuchte alleine auf dem Mars lediglich ein Bier.
Der britische Star ('Johnny English - Jetzt erst recht!') stand gerade für den aktuellen Science-Fiction-Film 'John Carter - Zwischen zwei Welten' als Sab Than, Prinz von Zodanga, vor der Kamera. Der Film spielt auf dem Mars und der Beau verriet im Rahmen der Film-Pressekonferenz gegenüber 'Cover Media', dass es ihm großen Spaß machte, für einen so hoch budgetierten Streifen zu arbeiten. "Es war faszinierend, denn ich kam direkt aus der Produktion eines kleinen Films für die 'Bbc' in Liverpool mit einem Budget von ungefähr 30 Pfund und dann kam ich ans Set von 'John Carter - Zwischen zwei Welten' und das Ausmaß, die Technologie und Kunstfertigkeit waren dort faszinierend", schwärmte der Beau. "Mit diesen ganzen tollen Kostümen und dem Make-up merkt man: 'Gott, hier muss ich ja gar nichts machen!'"
Auf die Frage, was er denn auf den Mars mitnehmen würde, sagte Dominic West: "Man darf keine Menschen oder Familie mitnehmen? Kein Wasser und sowas? Das langweilige Zeug ... Ich denke mein ... nein, das darf ich nicht sagen", scherzte er und sinnierte weiter. "Ich wollte gerade etwas wirklich Schlimmes sagen: Ich würde glaube ich Bier mitnehmen."
Dominic West wurde bekannt in der Rolle des Polizisten Jimmy McNulty in der US-Serie 'The Wire' und würde gerne einen Kinofilm aus dem erfolgreichen Stoff machen, scheitert aber, im Gegensatz zu seinen Co-Stars, an seiner Altersgrenze. "Wir haben schon seit Jahren versucht, sie zu einem Film zu überreden und den Autoren David Simon dazu zu bringen. Er sagte, das müsse dann aber zeitlich vor der Serie spielen. Und das ist ja okay für die schwarzen Typen, weil schwarze Menschen einfach nicht so schnell altern wie weiße Menschen. Ich werde niemals wieder aussehen wie vor zehn Jahren", so Dominic West bedauernd.
Artikel teilen: