Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dylan Arnold: Er vertieft sich in die Welt der Physik für seine Rolle in Oppenheimer
Dylan Arnold: Er vertieft sich in die Welt der Physik für seine Rolle in Oppenheimer
27.07.2023 - 13:00 Uhr
Um sich intensiv auf seine Rolle in Christopher Nolans neuem Epos 'Oppenheimer' vorzubereiten, hat der 29-jährige Schauspieler Dylan Arnold sein Wissen in der Physik vertieft.
In diesem hochkarätig besetzten Film nimmt Arnold die Rolle von Frank Oppenheimer ein. Er verkörpert damit den jüngeren Bruder der Titelfigur J. Robert Oppenheimer, gespielt von Cillian Murphy. Von Anfang an war es Arnolds Ziel, ein grundlegendes Verständnis für die wissenschaftlichen Prinzipien zu entwickeln, die der Entwicklung der Atombombe zugrunde liegen.
In einem Interview mit dem 'The Hollywood Reporter' teilt Arnold seine Gedanken und Erfahrungen während der Vorbereitung auf seine Rolle. Er erzählt: "Ich wollte ein gewisses Verständnis dafür haben. Es verwirrt mich immer noch, wie die Köpfe der Oppenheimers funktionieren, und es wäre eine dumme Aufgabe gewesen, zu versuchen, wirklich alles auf der physikalischen Seite zu verstehen. Ich hatte also ein allgemeines Wissen darüber, aber was man als Schauspieler tun möchte, ist, das menschliche Element zu nutzen und herauszufinden, was dieser Typ über all das denkt. Und dann diese Leidenschaft und diesen Antrieb zu nutzen und von dort aus weiterzumachen." Arnold fügte hinzu: "Zum Glück muss ich keinen Physikunterricht geben, und in jeder Situation, in der ich das tun würde, wäre es für mich geschrieben. Ich wusste also, dass ich nicht ganz verstehen konnte, worüber diese Jungs redeten, aber Chris hat in dem Film phänomenale Arbeit geleistet, indem er einem erlaubt hat, in Oppenheimers Gedanken einzudringen. Es ist eine wirklich reichhaltige Charakterstudie."
Das Publikum wird Arnold in 'Oppenheimer' neben einer beeindruckenden All-Star-Besetzung zu sehen bekommen. Zu den Mitwirkenden zählen unter anderem Cillian Murphy, Emily Blunt, Florence Pugh und Matt Damon. Dennoch hat sich Arnold nach eigenen Angaben stets am "verspielten" Filmset willkommen gefühlt, was sicherlich zu seiner gelungenen Leistung in seinem komplexen Charakter beiträgt.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- R.E.M.: Album vertieft Freundschaft
- Jay-Z und Kanye West: In Arbeit vertieft
- Robert Downey Jr. lobt Cillian Murphys Hingabe für die Rolle als J. Robert Oppenheimer mit großer Begeisterung
- Christopher Nolan kündigt an, dass seine Tochter Flora eine Rolle in Oppenheimer übernimmt
- Jennifer Connelly ist begeistert von Physik
- Fred Durst: Von Physik fasziniert