Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elijah Wood liebt Horrorfilme
Elijah Wood liebt Horrorfilme
16.03.2013 - 12:00 Uhr
Elijah Wood (32) findet Horrorfilme "wunderschön".
"Einige meiner Lieblingsstreifen sind Horrorfilme", schwärmte der erfolgreiche Leinwandheld ('Hooligans') im Gespräch mit 'Scotsman' und zählte seine Favoriten auf: "'Der Exorzist', 'Halloween - Die Nacht des Grauens', 'Rosemaries Baby' und 'So finster die Nacht'." Dabei geht es dem US-Star nicht ums Fürchten oder bloße Effekthascherei. Er sinnierte: "Diese Filme drücken unsere Ängste und die Elemente der menschlichen Erfahrungen, über die keiner spricht, aus. Horrorfilme sind oft wunderschön und rütteln die Zuschauer wach. Etwas an ihrem Ton fasziniert mich einfach, ich fürchte mich überhaupt nicht."
Zuletzt war Elijah Wood selbst in einem Horrorstreifen zu sehen, 'Maniac', die Neuverfilmung des gleichnamigen Klassikers von 1980. Die Presse war sich sofort einig: Wie auch schon mit seiner Rolle in 'Sin City' habe Wood erneut versucht, seinen Namen von der 'Der Herr der Ringe'-Saga zu lösen. Eine "bizarre Idee", wie der Schauspieler amüsiert feststellte: "Ich werde auf der Straße immer noch Frodo genannt. Als bekannt wurde, dass ich 'Maniac' mache, stand in vielen Artikeln, ich wollte Frodo abschütteln. Dabei habe ich schon vor langer Zeit akzeptiert, dass Frodo Beutlin für immer ein Teil meines Lebens sein wird. Er wird immer da sein, weil uns diese Filme zu einem Teil der Popkultur gemacht haben. Und das ist ziemlich cool."
Im ersten Teil der Hobbit-Verfilmung 'Eine unerwartete Reise' legte Elijah Wood einen Cameoauftritt als Frodo Beutlin hin.
Artikel teilen: