Startseite » Film + TV » Film + TV News » Franka Potente gibt Regie-Debüt in Kurzfilm
Franka Potente gibt Regie-Debüt in Kurzfilm
13.05.2005 - 05:33 Uhr
Stülpe - Die deutsche Schauspielerin Franka Potente hat das Metier gewechselt.
Wie die "Netzeitung" berichtet, übt sie sich nun als Regisseurin. Im brandenburgischen Stülpe stand sie bis heute (13.05.) für den Kurzfilm mit dem seltsamen Titel "Der die Tollkirsche ausgräbt" hinter der Kamera. Dies war das erste Mal, dass sie als Regisseurin arbeitete und nicht vor der Kamera ihre schauspielerische Qualität zum Besten gab. Zusammen mit der Produktionsfirma X-Filme Creative Pool GmbH startete Potente am 02. Mai die Dreharbeiten, die heute (13.05.) endeten. Mit ihrem Debütwerk wolle sie an die Zeiten des Stummfilmes in schwarz-weiß anknüpfen, so die Regie-Debütantin. Wann und wo der Film "Der die Tollkirsche ausgräbt" zu sehen sein wird, ist indes nicht bekannt. Auch Darsteller werden nicht namentlich erwähnt.
Erst im vergangenen Monat erklärte Franke Potente, sie könne Stillstand nicht ertragen. Vielmehr wolle die Schauspielerin immer möglichst viel Abwechslung in ihrem Leben haben. Sie sagte: "Etwas für die Ewigkeit finde ich gar nicht erstrebenswert" (Fan-Lexikon berichtete).
Kurz zuvor kursierten Gerüchte, wonach Potente ihre Schauspiel-Karriere beenden möchte. Grund: Ihre Popularität nervt sie (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: