Startseite » Film + TV » Film + TV News » Für Animationsfilm: Tom Hanks leiht seine Stimme
Für Animationsfilm: Tom Hanks leiht seine Stimme
24.07.2005 - 10:39 Uhr
Los Angeles - Hollywood-Star Tom Hanks soll ein neues Rollenangebot angenommen haben.
Allerdings wird er in dem Streifen nicht zu sehen, sondern nur zu hören sein. Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, leiht er in dem neuen Animationsfilm "The Ant Bully" - zu deutsch: "Der Ameisen-Tyrann" - einer Figur seine Stimme. In dem Streifen geht es um einen kleinen Jungen, der mit seiner Wasserpistole eine Ameisen-Siedlung flutet. Als Strafe dafür schrumpft der Junge auf magische Weise auf Ameisengröße zusammen und muss den Insekten fortan dienen. Ob es der Junge ist, dem Hanks seine Stimme leiht, ist zwar anzunehmen, wird aber nicht berichtet. Neben dem Schauspieler werden auch Hollywood-Kollegen wie Nicolas Cage, Julia Roberts oder Meryl Streep den Animationsfiguren ihre Stimmen leihen. Der Film "The Ant Bully" soll im Sommer kommenden Jahres weltweit in die Kinos kommen.
Seinen Fitness-Guru Dan Isaacson wird Tom Hanks für diese Rolle wohl nicht brauchen. Der nämlich hilft ihm sonst immer sich körperlich seinen jeweiligen Rollen anzupassen. Der Schauspieler trainiert nämlich dreimal pro Woche. Je nachdem welchen Körperzustand seine aktuelle Film-Rolle verlangt, steigert oder senkt Hanks seine Grundfrequenz (Fan-Lexikon berichtete).
Übrigens: Für den Erfolgsstreifen "Verschollen" musste Tom Hanks 2001 ganze zwanzig Kilo abspecken. In dem Film spielte er den Mitarbeiter eines Transportunternehmens, der nach einem Schiffsunglück als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel strandet. Abgesehen vom extremen Gewichtsverlust, musste sich Hanks für die Dreharbeiten auch noch die Haare wachsen lassen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: