Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney hat Malaria überstanden
George Clooney hat Malaria überstanden
21.01.2011 - 08:30 Uhr
Wieder fit: George Clooney (49) hat sich zu Beginn des Jahres bei seiner Reise in den Sudan mit Malaria infiziert, ist nun aber schon wieder auf den Beinen.
Die Meldung, dass der Schauspieler ('Good Night, and Good Luck') sich mit Malaria angesteckt hat, wurde von Piers Morgan über seinen Twitter-Account verbreitet. Der Talkmaster hatte den Amerikaner in der vergangenen Woche zu Besuch in seiner Show und das Interview wird am Freitag bei CNN ausgestrahlt. "George Clooney hat sich mit Malaria angesteckt, als er kürzlich im Sudan unterwegs war. Es ist das zweite Mal, dass er Malaria hat. Er nimmt Medizin und fühlt sich immer noch schwach", hieß es in der Twitter-Meldung von Morgan.
Der Oscar-Preisträger war in dem afrikanischen Land, um sein Projekt 'Enough' zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen und Google versucht die Organisation, den im Sudan herrschenden Genozid zu stoppen. Nachdem Morgan die Nachricht von der Malariakrankheit verbreitet hatte, waren Vertreter des Frauenschwarms schnell zu Stelle und erklärten, dass er nun wieder voll genesen sei. "George ist voll und ganz genesen von der Malaria, die er sich in der ersten Woche im Sudan zugezogen hatte", erklärte der Repräsentant in einer Stellungnahme dem Magazin 'X17'. Der Star hätte sich dank guter Medizin erholt, die man braucht, wenn man in Afrika unterwegs ist. Der medizinische Fortschritt sei mittlerweile so weit, dass man an Malaria nicht mehr sterben müsse. "Das zeigt, das mit der richtigen Medizin, die tödlichste Krankheit in Afrika auf zehn schlechte Tage reduziert werden kann und kein Todesurteil sein muss", erklärte der Sprecher von George Clooney.
Artikel teilen: