Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gladiator Ii: Djimon Hounsou soll Hauptrolle spielen
Gladiator Ii: Djimon Hounsou soll Hauptrolle spielen
12.07.2005 - 03:11 Uhr
Los Angeles - Us-Schauspieler Djimon Hounsou will in der Fortsetzung des Erfolgs-Streifens "Gladiator" die Hauptrolle spielen.
Das ließ der Schauspieler bei der Premiere seines neuesten Films "Die Insel" in Los Angeles verlauten. Das Skript für Teil zwei des Epos sei bereits seit 2002 in Arbeit, bisher aber noch nicht fertiggestellt. Housou sagte dazu: "Sie sind mit dem, was sie bisher haben, noch nicht glücklich, also arbeiten sie immer noch daran." Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird und wann der Film in die Kinos kommt, steht bis jetzt nicht fest
Bereits 2001 war bekannt gegeben worden, dass es einen zweiten Teil von "Gladiator" geben wird. Fest steht bisher nur der Drehbuchautor: John Logan, seines Zeichens bereits Story- und Textverantwortlicher in Teil eins. Unklar ist, ob Russell Crowe wieder mitspielen wird. Er äußerte sich mehrmals negativ, ist aber immer noch im Rennen (Fan-Lexikon berichtete).
Der Kinofilm "Gladiator" von 1999 hat weltweit 452 Millionen Dollar (968 Millionen Dm/495 Millionen Euro) eingespielt. Er hat im Jahr 2001 fünf Oscars bekommen, sowie den Golden Globe. Russell Crow erhielt den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" (Fan-Lexikon berichtete).
Auch Djimon Hounsou war schon einmal für den Oscar nominiert - 2004 als "Bester Nebendarsteller" für den Film "In America". Bald ist er bei uns in dem Film "Die Insel" auf der Leinwand zu bewundern. Der Thriller läuft in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 04. August an.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Djimon Hounsou unterschreibt für King Arthur
- Djimon Hounsou: Beziehung gescheitert
- Cameron Diaz: Affäre mit Djimon Hounsou?
- Sir Ridley Scott über Gladiator-Sequel: Produktion soll Ende nächsten Jahres beginnen
- Viel Lärm um Nichts: Ridley Scott dementiert vehement den vermeintlichen Gladiator-Kuss von Denzel Washington
- Joaquin Phoenix und das Echoe der Gladiator-Tage: Russell Crowe benannte ihn als unprofessionell