Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: Helen Mirren gewinnt zwei Awards
Golden Globes: Helen Mirren gewinnt zwei Awards
16.01.2007 - 06:23 Uhr
Los Angeles - Helen Mirren ist die große Gewinnerin der diesjährigen Golden Globes.
Der Grund: Die britische Schauspielerin konnte gleich zwei Trophäen abräumen. Wie die Internetseite "news.Orf.at" berichtet, bekam Mirren einen Golden Globe für ihre Darstellung von Königin Elizabeth in dem Kinofilm "The Queen". Zudem wurde sie ein zweites Mal für ihre Rolle in der Tv-Produktion "Elisabeth I." ausgezeichnet. Beide Male spielte Hellen Mirren die Königin von England. Als bester männlicher Schauspieler wurde am Abend (15.01.) in Los Angeles der 45-jährige Forest Whitaker für seine Darstellung des ugandischen Diktators Idi Amin in dem Film "The Last King of Scotland" geehrt. Damit ging Leonardo Di Caprio erneut leer aus - und das obwohl er zwei Mal in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert war. Einmal für "Blood Diamond" und einmal für "The Departed".
"The Queen" läuft in den deutschen und österreichischen Kinos bereits seit vergangener Woche (11./12.01.). In der Schweiz lief der Film bereits im November letzten Jahres an. (Fan-Lexikon berichtete)
Die Golden Globes wurden heute Nacht (nach europäischer Zeit) in Los Angeles verliehen. Sie gelten als Indikator für die Oscar-Verleihung. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Golden Globes 2016: Bei Will Smith gewinnt das wir
- Helena Bonham Carter: Sag Awards wichtiger als die Golden Globes
- Helen Mirren: Awards landen auf dem Dachboden
- Ricky Gervais und die Golden Globes: Es ist nicht meine Schuld
- Golden Globes finden 2021 später statt
- Golden Globes 2021: Tina Fey & Amy Poehler kehren zurück