Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jason Biggs: Die Chemie muss stimmen
Jason Biggs: Die Chemie muss stimmen
13.10.2012 - 12:00 Uhr
Jason Biggs (34) weiß es sehr zu schätzen, wenn er mit seinem Co-Star auch außerhalb der Kameras auf einer Wellenlänge liegt.
Der Komödienheld ('American Pie: Das Klassentreffen') ist in seinem neuen Film 'Grassroots' an der Seite von Joel David Moore (35, 'Voll auf die Nüsse') zu sehen. Zu seinem Co-Star konnte der mit Schauspielerin Jenny Mollen (33) verheiratete Amerikaner von Anfang an ein gutes Verhältnis aufbauen.
"Oh ja, wir haben eine Liebesbeziehung", scherzte der humorvolle Schauspieler gegenüber 'Cover Media' auf der Premiere von 'Grassroots' am Freitagabend in London. "Nein, im Ernst: Joel ist großartig. Bei Joel und mir stimmte die Chemie. Wissen Sie, man kann zwar vieles andere spielen, aber die Chemie zwischen zwei Menschen kann man einfach nicht vortäuschen. Entweder es passt oder es passt nicht und bei uns hat es bestens gepasst."
Biggs lobte auch 'Grassroots'-Regisseur Stephen Gyllenhaal (62), der neben ihm auf dem roten Teppich stand, für dessen Castingentscheidungen. "Dass Joel und ich uns so gut verstanden haben war, denke ich, ein sehr wesentliches Kriterium für den gesamten Filmprozess. Da hast du einen echt genialen Job gemacht, Kumpel."
In der Politkomödie übernimmt Biggs die Rolle eines arbeitslosen Journalisten, der seinem etwas vertrottelten Freund, gespielt von Moore, bei einer Wahlkampagne für einen Sitz im Stadtrat von Seattle hilft.
Auf die Frage, wie er seinen nicht immer positiv eingestellten Charakter in drei Worten beschreiben würde, antwortete der dunkelhaarige Darsteller in gewohnt humorvoller Manier: "In drei Worten? Oh, mein Gott ... Nun ja, unwillig, zynisch und dann ... moment mal, 'und dann' waren ja nun schon zwei Wörter, also ein Wort zu viel", grinste er.
Ob Jason Biggs und Joel David Moore es wirklich schaffen, in 'Grassroots' ein politisches Amt zu ergattern, können auch bald die deutschen Kinozuschauer erleben - ein genauer Kinostarttermin steht momentan allerdings noch nicht fest.
Artikel teilen: