Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jim Carrey stellt sich Schecks zur Motivation aus
Jim Carrey stellt sich Schecks zur Motivation aus
13.01.2005 - 08:39 Uhr
Hamburg - Hollywood-Star Jim Carrey hat sich selbst vor Jahren einen 10 Millionen Dollar-Scheck ausgestellt - also umgerechnet rund 7,55 Millionen Euro.
Damit wollte er sich für seine Karriere motivieren, heißt es in der Fernseh-Zeitschrift "Tv Movie". Carrey sagte: "Ich schreibe immer Dinge auf, die ich erreichen will. Das spornt mich an." Mittlerweile erhält Carrey 25 Millionen Dollar pro Film - umgerechnet rund 19 Millionen Euro. Ein Wunsch bleibt: "Ich wäre gern der beste Schauspieler der Welt. Aber wenn ichs mir recht überlege: Ich habe eine tolle Tochter, treffe schöne Frauen und fahre Motorrad so oft es geht. Ich habe alles erreicht, wovon ich geträumt habe", so der Film-Star.
Allerdings ist die Idylle nicht perfekt, denn gelegentlich packt den Schauspieler der Frust: "Manchmal möchte ich das ganze Showbiz einfach zerstören und etwas ganz anderes machen."
Demnächst ist Carrey in der Grusel-Komödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" im Kino zu sehen. Er spielt darin den fiesen Grafen Olaf. Film-Start in Deutschland und der Schweiz ist am 27. Januar, am 28. auch in Österreich.
Artikel teilen: