Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jolie und Pitt: Eine Viertelmillion für Somalia
Jolie und Pitt: Eine Viertelmillion für Somalia
10.10.2011 - 10:00 Uhr
Großzügig: Angelina Jolie (36) und Brad Pitt (47) haben der somalischen Hilfsorganisation 'Just Relief Aid' eine Spende in Höhe von umgerechnet 250.000 Euro zukommen lassen.
Damit wollen die beiden Schauspieler das Land beim Kampf gegen die schlimmste Hungersnot seit 60 Jahren unterstützen. Statistiken besagen, dass der Hunger und die Dürre in Somalia schon 29.000 Kinder unter fünf Jahren getötet haben.
Das Geld von Angelina Jolie ('Der fremde Sohn') und Brad Pitt ('Der seltsame Fall des Benjamin Button') soll dazu eingesetzt werden, obdachlosen Kindern zu helfen, die ärztliche Hilfe benötigen. In ihrer Rolle als Botschafterin für die Vereinten Nationen hat die Filmschönheit schon viele Flüchtlinge aus dem afrikanischen Land getroffen.
Der Charity-Einsatz des Megapaares ist berühmt - Jolie ist seit über zehn Jahren als Sonderbotschafterin im Einsatz und setzt ihre Bekanntheit immer wieder gezielt dafür ein, auf Missstände in der Welt aufmerksam zu machen. Jetzt will sich der Star auf eine noch komplexere Rolle stürzen: Angelina Jolie soll Sonderbeauftragte werden und mit den Regierungen von Afghanistan, Pakistan und dem Iran an den Flüchtlingsproblemen arbeiten.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Ben Stiller setzt sich für Menschen in Somalia ein
- Daniel Radcliffe: in Film über Bürgerkrieg in Somalia
- Kaufen sich Jolie & Pitt eine griechische Insel?
- Angelina Jolie schenkt Brad Pitt eine einsame Insel
- Brad Pitt und Angelina Jolie suchen eine neue Nanny
- Pitt & Jolie erteilen Trennungsgerüchten eine Absage