Startseite » Film + TV » Film + TV News » Josh Hartnett lehnte Superman & Spider-Man ab
Josh Hartnett lehnte Superman & Spider-Man ab
30.04.2014 - 13:12 Uhr
Los Angeles - Josh Hartnett hat nach eigener Aussage etliche Blockbuster-Rollen abgelehnt - unter anderem als Spider-Man und Superman.
Der Schauspieler wollte sich nämlich lieber auf Independent-Produktionen konzentrieren. Wie "Entertainmentwise" berichtet, sagte der 35-Jährige: "Spider-Man war etwas, über das wir gesprochen hatten. Batman war ein anderes Projekt. Aber ich wusste irgendwie, dass diese Rollen das Potenzial hatten, mich festzulegen, und das wollte ich nicht. Ich wollte nicht für den Rest meiner Karriere als Superman gebrandmarkt sein. Ich war damals vielleicht 22, aber ich sah bereits die Gefahr." Die Rolle als Spider-Man ging dann bekanntlich an Tobey Maguire, Superman wurde in "Superman Returns" von Brandon Routh verkörpert.
2001 feierte Josh Hartnett seinen großen Durchbruch in "Pearl Harbor" von Regisseur Michael Bay und Produzent Jerry Bruckheimer.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Robert Downey Jr.: Iron Man stößt zu Spider-Man!
- Josh Brolin fühlte sich wie Superman
- Ein großer Meilenstein für Marvel: Tom Holland kündigt den Beginn der Dreharbeiten für Spider-Man 4 für den nächsten Sommer an
- Tom Holland gibt aufregendes Update zu Spider-Man 4: Das Drehbuch braucht noch Arbeit
- Madame Web und das Spider-Man-Universum: Lorenzo di Bonaventura wollte Getrenntheit
- Der hochkarätige Schauspieler Tom Holland äußert sich über eine mögliche Rückkehr als Spider-Man