Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law: Überglücklich mit Stephen Fry
Jude Law: Überglücklich mit Stephen Fry
14.12.2011 - 12:00 Uhr
Ehre: Jude Law (38) genoss die Arbeit mit seinem neuen Kollegen Stephen Fry (54) in vollen Zügen.
Die britischen Gentlemen standen gemeinsam für den Streifen 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' vor der Kamera, in dem Law ('Unterwegs nach Cold Mountain') wie schon im ersten Teil den schlauen Dr. Watson gibt, während Fry ('Wilde') in die Rolle von Mycroft Holmes, dem Bruder von Sherlock Holmes, schlüpfte. Der Meisterdetektiv selbst wird erneut von Robert Downey Jr. (46) gespielt.
Besonders über den Neuzugang Fry hat sich Jude Law gefreut. In der britischen TV-Show 'Daybreak' schwärmte er von seinem Kollegen: "Stephen Fry an Bord zu haben und zu wissen, dass er den ersten Teil gemocht hat, war wie ein ganz großer Klopfer auf die Schulter! Er war immer schon Teil des Sherlock-Holmes-Fanclubs, wir haben uns tierisch gefreut, als er die Rolle angenommen hat."
Auch im zweiten Teil des Actionfilms stellen Jude Law und Robert Downey Jr. unter Beweis, wie gut sie vor der Kamera harmonieren. Die Schauspieler sind enge Freunde und Law bemühte sich, dieses vertraute Band auch im Film zu zeigen.
"Was uns gekitzelt hat, war die Vorstellung von zwei Männern, die zusammen leben und eine sehr häusliche Beziehung zueinander haben - fast wie Studenten, die zusammen wohnen, oder Brüder, die sich ein Zimmer teilen", erklärte der Brite. "Es war so toll!"
'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' mit Jude Law, Robert Downey Jr. und Stephen Fry kommt am 22. Dezember in die deutschen Kinos.
Artikel teilen: