Startseite » Film + TV » Film + TV News » Juliette Lewis schöpft aus eigenen Erfahrungen
Juliette Lewis schöpft aus eigenen Erfahrungen
07.05.2011 - 08:30 Uhr
Hilfreich: Juliette Lewis (37) weiß um die Probleme, mit denen erfolgreiche Musiker zu kämpfen haben und konnte ihr Wissen für ihren neuen Film nutzen.
Die erfolgreiche Sängerin und Schauspielerin ('Stichtag') konnte sich ihre Erfahrungen als Musikerin für die Dreharbeiten zu 'Sympathy for Delicious' zu Nutze machen. Der Film handelt von einer Band, die kurz vor ihrem Durchbruch steht, aber mit Problemen zu kämpfen hat. In dem Streifen schlüpft Lewis in die Rolle der Bassistin Ariel und konnte an ihr bekannte Gefühle anknüpfen.
"Ich weiß, dass ich mich auf der Bühne wie Herkules fühle, deshalb kannte ich dieses Gefühl bereits", erklärte sie.
Die Band der Sängerin 'Juliette and the Licks' trennte sich im Jahr 2009 von ihrer Band und seitdem tritt sie mit den 'The New Romantiques' auf. Obwohl Lewis nicht behauptete, dass ihre Erfahrungen mit den Ereignissen des Filmes übereinstimmen, sprach sie dennoch von Ähnlichkeiten.
"Weißt du, diese ganzen individuellen Persönlichkeiten innerhalb der Bands, sowie Bassisten, die von Natur aus diplomatisch sind, egozentrische Sänger, und all die Dinge. Aber die Film-Band ist sehr extrem, sie muss mit Ruhm, Erfolg, Versagen und Niedergang klarkommen. Die Band, in der ich singe, ist ein Herz und eine Seele. Es ist eine kleine Indie-Band, die etwas auf die Beine stellt. Es ist schon etwas anderes. Aber ich verstehe durchaus die unterschiedlichen Dynamiken und Probleme, wenn die Dinge den Berg runter gehen", berichtete sie.
Neben Juliette Lewis sind auch Orlando Bloom und Mark Buffalo, der Regisseur, in 'Sympathy for Delicious' zu sehen.
Artikel teilen: