Startseite » Film + TV » Film + TV News » Justin Timberlake: Kein Bücherwurm
Justin Timberlake: Kein Bücherwurm
27.09.2012 - 12:00 Uhr
Justin Timberlake (31) musste von seinen Eltern erst überzeugt werden, ein bisschen Lektüre in die Hand zu nehmen.
Der Schauspieler ('In Time') rührt aktuell die Werbetrommel für seinen neuen Film 'Back in the Game', einen Baseball-Streifen. In diesem Zusammenhang erinnerte sich der ehemalige Boyband-Star daran, dass er das Spiel schon als Junge liebte und ihn Baseball auch zum Lesen brachte.
"Als ich jünger war, fand ich Lesen irgendwie langweilig, also brachte ich meine Eltern dazu, mir 'Sports Illustrated' zu besorgen, was sie auch für Kinder hatten", erzählte er gegenüber 'Flicks and Bits'. "Sie schenkten mir ein Abo und so schafften sie es, dass ich mich hinsetzte und tatsächlich etwas las. Ich war ein riesiger Michael-Jordan-Fan als ich aufwuchs, und ich stand immer auf die 'LA Dodgers'. Golf, Basketball, Baseball - all das habe ich verfolgt."
Der Verlobte von Jessica Biel (30, 'Total Recall') war auch nach seiner Boyband-Karriere als Sänger erfolgreich, baute sich mit Songs wie 'Cry Me a River' eine treue Fangemeinde auf. Er liebt die Musik noch immer und hofft, beide Träume weiter verfolgen zu können.
"Das war schon immer ein Traum von mir. Und meine Idole, Frank Sinatra, Dean Martin, Gene Kelly, Fred Astaire - Typen, die alles machten - haben mich inspiriert. Ich bin wirklich dankbar, wie dieser Prozess gelaufen ist - denn ich würde mir nie die Chance entgehen lassen, mit Clint Eastwood einen Film zu machen ... Ehrlich gesagt, habe ich mich sogar freiwillig gemeldet, um seinen Kaffee zu tragen, aber er fand das ein bisschen seltsam, also habe ich es gelassen", lachte Justin Timberlake.
Artikel teilen: