Startseite » Film + TV » Film + TV News » Katherine Heigl spendet für die Tiere in L.A.
Katherine Heigl spendet für die Tiere in L.A.
24.09.2010 - 10:00 Uhr
Ein Herz für Hund und Katz: Katherine Heigl (31) hat umgerechnet knapp 750.000 Euro gespendet, um Tieren in Los Angeles zu helfen.
Die Schauspielerin ('Grey's Anatomy') gab gestern bekannt, dass sie die stolze Summe einem Programm überreichen will, das hilft, durch Kastrieren und Sterilisieren die Tierpopulation der Stadt zu kontrollieren. Das Geld soll von der 'Jason Debus Heigl Foundation' genutzt werden und auch an Trainings- und Gehorsamkeits-Initiativen, Rettungsorganisationen und Tierheime ohne Tötungspolitik gehen.
"Was passiert, ist nicht nur unmenschlich und moralisch verwerflich, es ist ökonomisch unverantwortlich", sagte die Beauty. "Töten ist keine Lösung."
Es ist behauptet worden, dass rund 500.000 Tiere in Tierheimen leben und jedes Jahr in Kalifornien eingeschläfert werden, was Kosten in Höhe von über 180 Millionen Euro verursacht. "Den meisten Menschen ist nicht bewusst, was passiert. Wir können anfangen, das bestehende Muster zu ändern", beharrte die Aktrice.
"Unser Ziel ist es, dass die Menschen tatsächlich in ein Tierheim gehen können, ohne diese furchtbare Traurigkeit und Bürde zu fühlen, dass, wenn sie diesen Hund nicht mit nach Hause nehmen, dieser Hund getötet werden könnte. Die Idee ist, dass es letztendlich nicht so schwer sein wird, nein zu sagen, weil man weiß, dass diese Tiere wirklich an einem sicheren Ort sind, in einem Tierheim, das sie nicht einschläfern wird, um Platz zu schaffen, für die nächste Fuhre, die rein kommt", appellierte Katherine Heigl.
Artikel teilen: