Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley bessert Bildungslücken aus
Keira Knightley bessert Bildungslücken aus
05.02.2011 - 08:30 Uhr
Wissensdurstig: Keira Knightley (25) liest 'Krieg und Frieden', um ihren frühen Schulabgang auszugleichen.
Der Hollywood-Star ('King Arthur') bedauert, dass er schon sehr früh von der Schule abging, versucht das aber wieder gutzumachen.
"Ich bin im Alter von 16 Jahren von der Schule abgegangen, deshalb muss ich mich jetzt selbst um meine Bildung kümmern", berichtete die Schauspielerin der Zeitschrift 'Elle'. "Aber ich denke, dass ich durch meinen Job die Möglichkeit habe, meine Bildung zu vervollständigen, weil er mich dazu bringt, etwas über Geschichte oder Psychologie zu lesen. Momentan sind es Depressionen."
Schon kurz nachdem die Filmdarstellerin die Schule verließ, verspürte sie das Bedürfnis, ihren Mangel an akademischem Wissen wieder auszugleichen. Die Lektüre des Romans 'Krieg und Frieden' von Leo Tolstoi stellte die hübsche Blondine vor eine Herausforderung, die sie jedoch genoss.
"Kurz nachdem ich von der Schule abging fühlte ich mich wie ein Idiot und dachte mir: 'Ok, du musst jetzt etwas dagegen tun, damit ich mich nicht mehr wie ein Dummkopf fühle. Ich weiß, was ich mache, ich werde 'Krieg und Frieden' lesen.'", erklärte die Aktrice und lachte: "und ich liebte es, habe aber ewig dafür gebraucht."
Keira Knightley hat in den vergangenen Jahren in vielen hochklassigen Filmen wie 'Abbitte', 'Die Herzogin' und 'Stolz und Vorurteil' mitgespielt und für den letzteren eine Oscar-Nominierung erhalten.
Artikel teilen: