Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: Fußball rettete sie

Keira Knightley: Fußball rettete sie

29.11.2011 - 10:00 Uhr

Kick it: Keira Knightley (26) ging in Pubs und guckte Fußball, um sich nicht in ihrem neuen Film zu verlieren.

In 'Eine dunkle Begierde' spielt die Hollywoodlerin ('Abbitte') Sabina Spielrein, die Geliebte des Psychiaters Carl Jung.

Die Geschichte hat die Britin zwar sofort gefesselt, doch während der Dreharbeiten fiel es ihr manchmal schwer, wieder aus der Rolle heraus zu finden. "Es ist eine dunkle Geschichte, die willst du nicht mit nach Hause nehmen", betonte die Schönheit im 'People'-Magazin.

Zum Glück aber gibt es Sport: "Während des Drehs lief die Fußball-Weltmeisterschaft, also gingen wir alle in Pubs, tranken Bier und gucken Fußball", berichtete die Künstlerin weiter.

Auch Viggo Mortensen und Michael Fassbender sind in 'Eine dunkle Begierde' zu sehen - und vor allem Fassbender konnte neben der Schauspielerei mit einem weiteren Talent aufwarten: "Er ist ein überwältigender Trinker", lachte Knightley und erklärte: "Es gab keinen Weg [ihn unter den Tisch zu trinken]! Er ist Deutsch-Ire, da musst du wissen, wann du dich geschlagen geben musst."

Wann immer Keira Knightley Entspannung braucht und gerade kein Fußball im Fernsehen läuft, zieht sie sich in ihre Küche zurück. "Ich kann gut backen. Ich leibe es, Karottenkuchen und Bananenbrot zu machen. Und vor kurzem habe ich einen großartigen Apfel-Walnuss-Kuchen gezaubert. Je mehr Zutaten desto besser", schwärmte das Jungtalent von seinen Backkünsten.

'Eine dunkle Begierde' mit Keira Knightley läuft derzeit in den Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen