Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Charts: Madagascar verdrängt Star Wars
Kino Charts: Madagascar verdrängt Star Wars
06.06.2005 - 10:13 Uhr
Los Angeles - Die Trickfilm-Komödie "Madagascar" hat "Star Wars: Episode Iii" vom ersten Platz der Us-Kinocharts verdrängt.
Der Familienstreifen aus dem Hause Dreamworks spielte nach vorläufigen Angaben am Wochenende über 28 Millionen Dollar (knapp 23 Millionen Euro) ein. Mit diesem Zuschlag überrundete "Madagascar" nach zehntägiger Laufzeit die 100-Millionen-Dollar-Hürde (knapp 82 Millionen Euro). Mit Einnahmen von 26,1 Millionen Dollar (rund 21,3 Millionen Euro) schob sich Adam Sandlers Football-Komödie "Spiel ohne Regeln" auf den zweiten Platz vor und verwies die letzte "Star Wars"-Folge auf den dritten Rang.
"Madagascar" läuft in Deutschland und der Schweiz am 14. Juli an. In Österreich startet der Streifen einen Tag später, am 17. Juli.
Und darum gehts:
Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria aus dem New Yorker Central Park Zoo sind die besten Freunde. Marty sehnt sich fürchterlich nach Freiheit und schließt sich dem Fluchtunternehmen der Pinguine an. Seine Freunde lassen ihn natürlich nicht alleine gehen, folgen ihm und stranden mit ihrem Flucht-Schiff vor der Küste Madagascars. Dort stellen sie schnell fest: Auf so viel Freiheit waren sie gar nicht vorbereitet.
Artikel teilen: