Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (06./07.08.2008)

Kino Starts Deutschland (06./07.08.2008)

04.08.2008 - 10:00 Uhr

Kinostart 06. August:


Factory Girl (Factory Girl)

USA 2006
Genre: Drama
Regie: George Hickenlooper
Darsteller: Sienna Miller, Guy Pearce, Hayden Christensen und Jimmy Fallon
Inhalt:
Nach nur einem Jahr bricht Edie Sedgwick (Sienna Miller) ihr Studium in Cambridge ab, um nach Manhattan zu ziehen, wo sie den jungen, noch erfolglosen Künstler Andy Warhol (Guy Pearce) trifft. Doch Warhol verspricht, sie zum Star zu machen, und als er selbst zur Sensation wird, ist Edie die gefeierte Muse seiner Factory. Kunst, Drogen und freie Liebe prägen diese Welt, bis sie sich in einen Rockstar (Hayden Christensen) verliebt und im Stich gelassen wird.


Kinostart 07. August:


Die Mumie: Das Grabmal Des Drachenkaisers (The Mummy: Tomb Of The Dragon Emperor)

USA 2008
Genre: Action/Abenteuer
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Brendan Fraser, Maria Bello, Luke Ford und Jet Li
Inhalt:
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg gerät das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) bei einer Mission für die britische Regierung in Shanghai in eine politische Verschwörung. Was ihr nunmehr erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) jedoch entdeckt, ist weit schlimmer: Am Grab des Drachenkaisers Han (Jet Li) kündigt sich eine Wiederauferstehung an. Der vor 2000 Jahren besiegte Wüstling will mit 10.000 Mumien China erobern.


Zurück Im Sommer (Fireflies In The Garden)

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Dennis Lee
Darsteller: Julia Roberts, Hayden Panettiere, Ryan Reynolds und Willem Dafoe
Inhalt:
Der erfolgreiche Schriftsteller Michael Waechter (Ryan Reynolds) ist tief getroffen: Seine geliebte Mutter Lisa (Julia Roberts) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Schweren Herzens reist er zum Begräbnis in den Heimatort zurück, wo er seine Schwester Jane (Emily Watson) trifft und sich mit seinem verhassten Vater Charles (Willem Dafoe) herumschlagen muss. Familienkonflikte brechen auf, während Michael seine Kindheit Revue passieren lässt.


Die Eisbombe

Deutschland 2008
Genre: Satire
Regie: Oliver Jahn
Darsteller: Eike Weinreich, Karoline Eichhorn, Peer Martiny und Katharina Schüttler
Inhalt:
Tom (Eike Weinreich) heißt eigentlich Thomas-Albert Schuhmann-Weil und ähnlich kompliziert sieht sein Leben aus: Kurz nach dem Tschernobyl-Gau 1986 geboren, wuchs er mit der übermäßigen Sorge seiner Eltern Jörg (Peer Martiny) und Beate (Karoline Eichhorn) auf. Als ein kleiner Meteorit das Eigenheimdach durchschlägt, ziehen sie zuerst in den Atombunker im Garten und später vor Gericht. In diesem Chaos wagt Tom als Zivi erste eigene Schritte.


Die Girls Von St. Trinian (St. Trinian's)

Großbritannien 2007
Genre: Komödie
Regie: Oliver Parker und Barnaby Thompson
Darsteller: Colin Firth, Rupert Everett, Talulah Riley und Gemma Arterton
Inhalt:
Weit reicht der üble Ruf des Mädchen-Internats St. Trinians. Das anarchistische Institut ist dem Bildungsminister Thwaites (Colin Firth) ein Dorn im Auge. Seine Ex-Freundin und Direktorin Mrs. Fritton (Rupert Everett) muss die kurz vor der Insolvenz stehende Schule retten. Das sexy Trio Chloe (Antonia Bernath), Chelsea (Tamsin Egerton) und Peaches (Amara Karan), aber auch Kelly (Gemma Arterton) und Annabelle (Talulah Riley) helfen auf jeweils ihre Art.


Küss Mich Bitte (Un baiser s'il vou plait)

Frankreich 2007
Genre: Liebeskomödie
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Michael Cohen, Virginie Ledoyen, Julie Gayet und Emmanuel Mouret
Inhalt:
Bei einer Dienstreise in Nantes begegnet Emilie (Julie Gayet) zufällig Gabriel (Michael Cohen). Beide sind fest gebunden, entdecken aber im Lauf des Abends ihre Zuneigung füreinander. Doch Emilie verweigert ihm den Kuss und liefert die Geschichte dazu - von der verheirateten Julie (Virginie Ledoyen) und ihrem besten Freund Nicolas (Regisseur Emmanuel Mouret). Als seine Beziehung scheitert, fordert er einen folgenschweren Freundschaftsdienst von ihr.


Der Mongole (Mongol)

Deutschland/Kasachstan/Russland 2007
Genre: Historienfilm
Regie: Sergej Bodrow
Darsteller: Tadanobu Asano, Aliya und Honglei Sun
Inhalt:
Im ausgehenden 12. Jahrhundert begegnet der 9-jährige Nomade Temudgin in der Steppe der ein Jahr älteren Borte - sie wird seine Braut, der er ein Leben lang treu bleibt. Keine einfache Aufgabe, denn nach der Ermordung seines Vaters legt man ihn als neuen Stammesführer in Ketten. Aber sein Freiheitswille bricht niemals. Geschunden auch als Erwachsener (Tadanobu Asano), befreit er Borte aus den Händen der Gegner, zu denen Freund Jamukha (Honglei Sun) überläuft.


Nue Propriété

Belgien/Luxemburg/Frankreich 2006
Genre: Drama
Regie: Joachim Lafosse
Darsteller: Isabelle Huppert, Yannick Rénier und Jérémie Renier
Inhalt:
Die geschiedene Pascale (Isabelle Huppert) lebt mit ihren beiden nahezu erwachsenen Söhnen in einem restaurierten Bauernhaus, das ihr Ex-Mann für sie kaufte. Seit sie Pläne schmiedet, mit ihrem neuen Freund eine Pension zu eröffnen und das Anwesen zu veräußern, hängt der Haussegen schief. Ihre beiden Zwillinge Thierry (Jérémie Renier) und François (Yannick Rénier) sehen ihr rechtmäßiges Erbe in Gefahr, das Pascales Freund vermeintlich begehrt.


Sankt Pauli! Rausgehen - Warmmachen - Weghauen

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Joachim Bornemann
Inhalt:
Der Hamburger Traditionsverein Sankt Pauli hat wohl die treueste Fangemeinde im deutschen Fußball - und den am besten laufenden Fanshop. Ein Streetworker, der die Probleme der ans Stadion angrenzenden Reeperbahn gut kennt, ist Vorsitzender des Fanclubsprecherrats und spricht über seine Erfahrungen. Trainer Holger Stanislawski, selbst einst als Spieler einer der "Weltpokalsiegerbesieger", räsoniert über die Pauli-Philosophie und Pauli-Präsident Corny Littmann kommt ebenfalls zu Wort.


Sweet Mud (Adama Meshuga'at)

Israel/Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Dror Shaul
Darsteller: Tomer Steinhof, Ronit Yudkevitz, Henri Garcin und Rivka Neuman
Inhalt:
Mitte der 70er Jahre lebt der 12-jährige Dvir (Tomer Steinhof) mit seinem älteren Bruder und der um den verstorbenen Vater trauernden Mutter Miri (Ronit Yudkevitz) in einem israelischen Kibbuz. Als eine vielversprechende Beziehung Miris zum 70-jährigen Schweizer Stephan (Henri Garcin) aufgrund der verbohrten Gemeinschaft scheitert, stürzt sie in tiefe Depressionen. Dvir erkennt, dass keiner der scheinheiligen Einwohner helfen will und übernimmt Verantwortung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen