Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.07.2015)
Kino Starts Deutschland (16.07.2015)
13.07.2015 - 10:00 Uhr
Am Grünen Rand Der Welt (Far from the Madding Crowd)
USA/Großbritannien 2015
Genre: Drama
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Carey Mulligan
Inhalt:
Als Farmer Oak durch einen tragischen Vorfall alles verliert, treibt ihn das Schicksal zum Hof von Bathsheba, den er vor einem Großbrand rettet. Niemand ahnt, dass Oak, der zum neuen Verwalter bestellt wird, und die Gutsherrin ein Geheimnis teilen. Als Bathsheba noch mittellos war, hatte sie Oaks Heiratsantrag abgelehnt. Ihre Unabhängigkeit verteidigt sie auch gegenüber ihrem spröden, aber gutmütigen Nachbarn Boldwood. Doch als Troy, ein von der Liebe enttäuschter Soldat, mit ihr flirtet, gibt sie seinen Avancen nach - mit fatalen Folgen.
Amy
Großbritannien 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Asif Kapadia
Darsteller: Amy Winehouse
Inhalt:
"Ich denke nicht, dass ich berühmt werde. Ich glaube, ich könnte auch nicht damit umgehen." Das wusste die im Alter von nur 27 Jahren verstorbene Jazz- und Soulsängerin Amy Winehouse bereits als Teenager. In der Dokumentation werden auch ihre Alkohol- und Drogensucht sowie ihre Bulimie thematisiert - und wie ihre Berühmtheit dazu beitrug, diese Probleme zu verschlimmern. Winehouse ist im Juli 2011 leblos in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden, als Todesursache wurde eine Alkoholvergiftung konstatiert.
Desaster
Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Justus von Dohnányi
Darsteller: Jan Josef Liefers, Stefan Kurt
Inhalt:
Dr. Jürgen Würsch lässt sich auf das Angebot des Gangsterbosses Mischa ein - den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen zu verraten - und folgt der Einladung auf dessen Finca nach Saint-Tropez. Im Gegenzug soll er eine hohe Bargeldsumme erhalten und erhofft sich ein Schäferstündchen mit Mischas Gattin Lydia. Jedoch ahnt Würsch nicht, dass Lydia ein doppeltes Spiel treibt. Mischa und Lydia wiederum wissen nicht, dass der Anwalt ebenfalls eigene Pläne verfolgt und dafür die Profikiller Ed und Mace angeheuert hat.
Heil
Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Dietrich Brüggemann
Darsteller: Benno Fürmann, Liv Lisa Fries
Inhalt:
Nach einem Schlag auf den Kopf plappert der auf Lesereise befindliche afrodeutsche Autor Sebastian wie ein Papagei die Parolen rechter Schläger nach, deren Anführer Sven ihn in Talkshows vorführt. Sebastians so hochschwangere wie eifersüchtige Freundin Nina verfolgt ihn mit dem suspendierten Dorfpolizisten Sascha. Aber Politiker Sven hat größenwahnsinnige Pläne, um eine Angebetete mit Taten zu beeindrucken: Er will in Polen einfallen.
Senor Kaplan (Mr. Kaplan)
Uruguay/Spanien/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Álvaro Brechner
Darsteller: Rolf Becker, Héctor Noguera
Inhalt:
Je näher der 70-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) dem Ende seines Lebens kommt, desto mehr bedauert er, nie etwas wirklich Bedeutsames vollbracht zu haben. Während sich seine langjährigen Freunde mittlerweile vollends einem routinierten und unaufgeregten Dasein hingegeben haben, sehnt sich Jacob trotz zunehmender körperlicher Beschwerden noch immer danach, die Welt zu verbessern. Als dann eines Tages in seiner jüdischen Gemeinde plötzlich das Gerücht aufkommt, dass ein früherer Nazi (Rolf Becker) schon länger an der Küste Uruguays untergetaucht sei, sieht Jacob seine große Chance endlich gekommen. Mit der Unterstützung des abgewrackten ehemaligen Polizisten Wilson (Néstor Guzzini) macht er sich kurzerhand auf den Weg, um den Deutschen aufzuspüren und den Behörden zu übergeben. Und tatsächlich stoßen die beiden schon bald auf erste vielversprechende Spuren zu stoßen, doch bleiben ihre Bemühungen dem Gesuchten nicht allzu lange verborgen...
Station To Station
USA 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Doug Aitken
Inhalt:
Im Sommer 2013 bricht ein vom amerikanischen Künstler Doug Aitken gestalteter Hochgeschwindigkeitszug von New York aus in Richtung San Francisco auf eine ganz besondere Reise auf. Mit an Bord sind Musiker, Tänzer, Künstler, Autoren und zahlreiche andere kreative Köpfe. Im Laufe der 24-tägigen Tour auf der 4.000 Meilen langen Strecken von der Ost- zur West-Küste des nordamerikanischen Kontinents macht der Zug an zehn unterschiedlichen Orten Halt, an denen es stets zu einmaligen Happenings kommt, die charakteristisch für die jeweilige Umgebung und die kreativen Teilnehmer sind. Zwischen diesen Events setzen aber auch schon die intimen Momente und angeregten Unterhaltungen innerhalb des Zuges eine ganz eigene kreative Dynamik in Gang. Festgehalten wird das Ganze in 62 einmütigen Kurzfilmen, mit denen versucht wird, die außergewöhnliche Stimmung greifbar werden zu lassen.
Unknown User (Unfriended)
USA 2014
Genre: Horror
Regie: Lewan Gabriadze
Darsteller: Shelley Hennig, Moses Jacob
Inhalt:
Vor einem Jahr hat Laura sich das Leben genommen hat. An ihrem Todestag versammeln sich sechs ihrer Mitschüler auf Skype, um über sie zu reden. Bis sich eine unbekannte siebte Person mit Lauras Konto einloggt und alle Anwesenden warnt: Wer versucht, den Chat zu verlassen - stirbt. Wer sich weigert, zu reden - stirbt. Wer die Wahrheit über die Ereignisse im vergangenen Jahr verschweigt - stirbt. Ist Lauras Geist zurückgekehrt, um Rache zu nehmen? Oder spielt jemand den sechs Freunden einen grausamen Streich?
Artikel teilen: