Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (03.12.2010)

Kino Starts österreich (03.12.2010)

29.11.2010 - 10:10 Uhr

Ich Sehe Den Mann Deiner Träume (You Will Meet A Tall Dark Stranger)

USA/Spanien 2010
Genre: Drama
Regie: Woody Allen
Darsteller: Antonio Banderas, Josh Brolin, Sir Anthony Hopkins
Inhalt:
Nachdem ihr Vater nach 40 Jahren Ehe ihre Mutter verlassen hat und sie in die Arme einer Wahrsagerin trieb, die mit Versprechen von kommendem Glück ihr Leben fremdzusteuern beginnt, denkt auch Sally über eine Kurskorrektur nach. Sie ist so unglücklich wie ihr Mann Roy enttäuscht, dass er als Schriftsteller langfristig den Beweis für Talent schuldig blieb. Während Sallys Vater bei einer viel zu jungen drallen Blondine vor Anker geht, träumen Tochter und Schwiegersohn von einem romantischen Neuanfang - mit anderen Partnern.


Megamind

USA 2010
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Tom McGrath
Darsteller: Will Ferrell, Brad Pitt, David Cross
Inhalt:
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Megamind, der geniale, aber auch dusselige Schurke, auf der einen, und Metroman, ein Traum von Superheld, auf der anderen Seite. Und während Megamind zusammen mit seinem Handlanger Minion nach der Herrschaft über Metro City strebt, beschützt Metroman deren Einwohner. Doch schließlich besiegt der Schurke den Helden. Dennoch weicht die Freude darüber schnell der Langeweile. Schließlich braucht jeder Superschurke einen passenden Gegner. Kurz entschlossen erschafft Megamind Titan, um die Lücke zu schließen.


Otto'S Eleven

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Darsteller: Otto Waalkes, Mirco Nontschew, Rick Kavanian
Inhalt:
Otto, Pit, Mike, Oskar und Artur sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Die fünf leben zusammen auf der kleinen Insel Spiegeleiland. Um ihre finanzielle Situation zu verbessern, drehen sie ein Werbevideo fürs Internet, das den Tourismus auf ihrem Eiland ankurbeln soll. Angelockt wird aber nur der arglistige Casinobesitzer und Kunstsammler Jean Du Merzac, der Otto ein wertvolles Gemälde klaut. Um es zurückzuholen, hecken Ottos Freunde mit einigen Verbündeten einen tollkühnen Plan aus.


This Prison Where I Live

Deutschland/Großbritannien 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Rex Bloomstein
Darsteller: Michael Mittermeier
Inhalt:
Der eine darf auf Bühnen und im TV vor begeistertem Publikum provozieren, der andere wandert für 59 Jahre ins Gefängnis. Zwei Länder, zwei Comedians, zwei Schicksale: Rex Bloomstein besucht mit Deutschlands Michael Mittermeier Burma, das Land, das seinen berühmtesten Comedian mundtot machen will.


Kottan Ermittelt - Rien Ne Va Plus

Österreich 2010
Genre: Komödie/Krimi
Regie: Peter Patzak
Darsteller: Lukas Resetarits, Robert Stadlober, Bibiana Zeller
Inhalt:
Wahnquadrat & Gfrasterfahndung. Dass wir das noch erleben dürfen: 27 Jahre nach der letzten TV-Folge der legendärsten aller österreichischen Krimiserien legt der coolste Austro-Kommissar ever tatsächlich wieder höchstpersönlich Hand an. Peter Patzak führt Regie, Lukas Resetarits, Robert Stadlober & Johannes Krisch führen Schmäh, und Udo Samel den Polizeiapparat.


Exit Through The Gift Shop

Großbritannien/USA 2010
Genre: Dokumentation/Satire
Regie: Banksy
Darsteller: Banksy, Thierry Guetta
Inhalt:
Das Geile an Kunst ist, dass man damit die Welt auf den Kopf stellen kann. Früher zeterten die Hüter von Recht, Ordnung und Gleichförmigkeit über Graffitis und nannten sie Geschmiere - heute zahlen sie sich dumm und dämlich dafür, denn das Werk könnte ja von Banksy sein. Stencils von frechen Ratten, ein gemaltes Loch in der Wand, ein Zimmermädchen, das den Verputz eines Hauses hebt, um imaginären Dreck dahinter verschwinden zu lassen. Ermordete Telefonzellen, verwirrte Mittelstriche, verfremdete Slogans ... Kein anderer spielt so virtuos mit der urbanen Oberfläche wie der berühmteste aller Street Artists, über den man kaum etwas weiß, außer, dass er aus Bristol stammt und ein Genie ist. Seine hinreißende Fake-Doku (der heimliche Berlinale-Gewinner 2010) über den Möchtegern-Filmemacher Thierry Guetta aka Mr. Brainwash und dessen Karriere als Liebling der Kunstszene wirft auf die Biographie des Geheimniskrämers auch nicht viel mehr Licht - ist aber nicht nur eine faszinierende Bestandsaufnahme der Street-Art-Szene, sondern auch eine beinhart ironische Abrechnung mit dem Kunstmarkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen