Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (05./06.04.2012)

Kino Starts österreich (05./06.04.2012)

02.04.2012 - 10:13 Uhr

Filmstart 05.04.:

Iron Sky

Finnland/Deutschland/Australien 2011
Genre: Science-Fiction
Regie: Timo Vuorensola
Darsteller: Julia Dietze, Götz Otto, Udo Kier
Inhalt:
1945 ist einer Handvoll Nazis die Flucht auf den Erdtrabanten geglückt. Dort haben die Überlebenden der "großen vaterländischen Niederlage" eine geheime Basis gegründet, von der aus sie im Jahr 2012 New York mittels "Reichs-Flugscheiben" und fliegenden Untertassen namens "Haunebu" angreifen. Um die Macht im All und auf der Erde streiten sich die rivalisierenden Führer Wolfgang Korztfleisch und Klaus Adler, der US-Präsidentin kommt der Krieg mit den Ns-Schurken gerade recht, muss sie doch wegen schlechter Popularitätswerte um ihre Wiederwahl bangen.


Spieglein, Spieglein - Die Wirklich Wahre Geschichte Von Schneewittchen (Mirror, Mirror)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
Inhalt:
Lange galt die Königin als die Schönste im Land, bis Stieftochter Schneewittchen zu einer Konkurrentin heranwuchs. Da die Königin sich bereits von ihrem Mann befreit hatte, soll jetzt die ungeliebte Prinzessin folgen. Doch der mögliche Mörder bekommt Skrupel, und Schneewittchen in ihrem Waldversteck neue Freunde. Sieben räuberische Zwerge führt das unschuldige Geschöpf auf den Pfad der Tugend zurück, lehrt einem hübschen Prinzen und ihrer Stiefmutter, dass sie nicht nur schön sein, sondern auch kämpfen kann.


Titanic 3D

USA 2011-2012
Genre: Drama
Regie: James Cameron
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Inhalt:
Bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic stößt ein Abenteurer auf das Porträt des Mädchens Rose, das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu Jack, den sie an Bord kennenlernte: Obwohl ihre wohlhabende Familie strikt gegen ihren Kontakt zu dem armen Jungen in der Dritten Klasse ist, sind die beiden Liebenden zusammen, als die Titanic den Eisberg rammt. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt.


Filmstart 06.04.:

The Lady - Ein Geteiltes Herz (Dans la lumière)

Frankreich/Großbritannien 2011
Genre: Drama
Regie: Luc Besson
Darsteller: Michelle Yeoh, David Thewlis
Inhalt:
1988 kehrt Aung San Suu Kyi nach Jahren aus Oxford, wo sie mit ihrem Mann und den beiden Söhnen gelebt hat, in ihre Heimat Myanmar zurück. Die Mutter ist schwer krank, im Land regt sich der Widerstand. Dem Sturz von General Ne Win folgt aber nicht die erhoffte Demokratisierung, vielmehr unterdrückt die neue Militärjunta jeglichen Widerstand. Die National League for Democracy (Nld) formiert sich, Suu Kyi wird als Generalsekretärin bestellt. 1990 gewinnt sie die Wahlen - doch die Machthaber negieren das Ergebnis und stellen die Parteivorsitzende unter Hausarrest.


Das Bessere Leben (Sponsoring)

Deutschland/Frankreich/Polen 2011
Genre: Drama
Regie: Malgorzata Szumowska
Darsteller: Juliette Binoche, Anais Demoustier
Inhalt:
Eine erfolgreiche Pariser Journalistin recherchiert für ein Hochglanzmagazin über Studentinnen, die sich für ein besseres Leben prostituieren. In intensiven Gesprächen mit zwei jungen Frauen lernt sie das Milieu jenseits jeglicher Romantik kennen, in dem zumeist verheiratete Männer ihrer Lust nachgehen. Und sie realisiert plötzlich die Brüche und Defizite in ihrer großbürgerlichen Existenz, die kleinen und großen Lügen, die einen scheinbar heilen Familienalltag bestimmen.


Bezaubernde Lügen (De vrais mensonges)

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Pierre Salvadori
Darsteller: Andrey Tautou, Nathalie Baye
Inhalt:
Eine junge Friseuse in der französischen Provinz erhält von ihrem schüchternen Angestellten einen anonymen Liebesbrief und schickt die poetischen Worte an ihre Mutter, die kaum noch aus dem Haus geht, seitdem ihr Gatte sie verlassen hat. Die blüht auf und möchte den Unbekannten unbedingt kennenlernen. Ausgerechnet der Verfasser des lettre d'amour soll bei der Maman den romantischen Verehrer spielen. Dabei hat sich die Chefin selbst in den Mann verliebt, nur will sie es nicht wahr haben. Die Manipulatorin lügt sich um Kopf und Kragen und verliert die Kontrolle über das Spiel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen