Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.12.2015)
Kino Starts österreich (17./18.12.2015)
14.12.2015 - 10:10 Uhr
Filmstart 17.12.:
Star War: Episode VII - Das Erwachen Der Macht
USA 2015
Genre: Science-Fiction
Regie: Jj Abrams
Darsteller: Daisy Ridley, John Boyega
Inhalt:
Mehr als drei Jahrzehnte nach "Star Wars 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" existiert das diktatorische Imperium unter dem Namen "Erste Ordnung" weiter. Von großer Politik weiß Rey (Daisy Ridley) auf dem Wüstenplaneten Jakku zunächst aber nicht viel. Die junge Frau verbringt ihre Tage damit, die karge Landschaft nach Schrott abzusuchen, den sie danach verkauft. Sie ist allein, wartet auf ihre Familie - bis sie die Bekanntschaft von Finn (John Boyega) macht, einem ehemaligen Sturmtruppler, den die Untaten der Ersten Ordnung abgeschreckt haben und der nach einer besonders brutalen Invasion Fahnenflucht begangen hat. Die zwei geraten in Besitz eines alten, besonderen Lichtschwerts, das früher Luke Skywalker (Mark Hamill) gehörte - und sie ins Visier des sinisteren Kylo Ren (Adam Driver) bringt, der die Waffe braucht. Kylo, Diener des machtvollen Strippenziehers Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), will die Mission vollenden, die Darth Vader einst begann. Finn und Rey fliehen - und sind bald mittendrin im Krieg zwischen Erster Ordnung und Widerstand, Seite an Seite mit dem Fliegerass Poe Dameron (Oscar Isaac) sowie den legendären Rebellenhelden Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher)...
Filmstart 18.12.:
Carol
Großbritannien/USA 2015
Genre: Drama
Regie: Todd Haynes
Darsteller: Cate Blanchett, Rooney Mara
Inhalt:
New York in den Fünfzigerjahren: Therese (Rooney Mara) weiss nicht wirklich, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Zwar hat sie einen Freund, ist jedoch nicht so richtig in ihn verliebt. Sie wäre gerne eine Fotografin, jobbt aber in einem Kaufhaus als Aushilfsverkäuferin für das Weihnachtsgeschäft. Dort trifft sie eines Tages auf die elegante Carol (Cate Blanchett), die auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für ihre kleine Tochter Rindy ist. Therese fühlt sich sofort zu der attraktiven Frau hingezogen, die ihr ihre Adresse interlassen hat.
Hilfe, Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft
Deutschland/Österreich 2015
Genre: Familienfilm
Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Darsteller: Oskar Keymar, Lina Hüesker
Inhalt:
Nachdem der elfjährige Felix (Oskar Keymar) bereits von mehreren Schulen geflogen ist, ist nun die Otto-Leonhard-Schule seine letzte Chance. Doch schon der erste Tag dort gestaltet sich als wenig vielversprechend. Zwar findet er in der aufgeweckten Ella (Lina Hüesker) schnell eine neue Freundin, doch ist seine neue Direktorin und Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) unausstehlich und obendrein heißen ihn die Jungs seiner Klasse, allen voran der arrogante Mario (Georg Sulzer), nicht gerade willkommen. Um von ihnen akzeptiert zu werden, soll Felix mehrere Mutproben bestehen. Die erste sieht vor, dass er am Abend in die Schule einbricht. Bei dem Versuch erwischt ihn jedoch ausgerechnet Frau Schmitt-Gössenwein. Aber noch ehe sie ihre Standpauke beenden kann, schrumpft sie urplötzlich auf winzige Größe, woraufhin sie fortan Zuflucht in Felix Rucksack findet. Der versucht nun herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Vorfall auf sich hat und wie man diesen rückgängig machen kann. Gleichzeitig ist es nun auch an ihm, gemeinsam mit seiner geschrumpften Lehrerin gegen Marios Vater, den Schulrat Henning (Justus von Dohnányi), vorzugehen, der seine ganz eigenen Pläne mit der Schule verfolgt.
Unsere Kleine Schwester
Japan 2015
Genre: Drama
Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Haruka Ayase, Masami Nagasawa
Inhalt:
Seit einigen Jahren nun schon leben die drei Schwestern Yoshino (Masami Nagasawa), Sacchi (Haruka Ayase) und Chika (Kaho) zusammen im alten Haus ihrer Großmutter in einem beschaulichen Küstenort unweit der japanischen Hauptstadt Tokio. Der Tod ihres Vaters, zu dem sie seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten, verschlägt die Drei aufs Land, wo die Beerdigung stattfindet. Dort treffen sie auch erstmals auf ihre 13-jährige Halbschwester Suzu (Suzu Hirose). Da diese nun niemanden mehr hat, der sich um sie kümmert, beschließen Yoshino und ihre zwei Schwestern, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Anfangs etwas zögerlich, nimmt die schüchterne Suzu das Angebot schließlich dankend an. Das ungewohnte neue Leben ist zunächst von Unsicherheit geprägt, doch nach und nach wird das Verhältnis der vier jungen Frauen immer vertrauter.
Those Who Feel The Fire Burning
Griechenland/Italien/Niederlande 2014
Genre: Dokumentation
Regie: Morgan Knibbe
Inhalt:
Eine bedrückende und dennoch sehr poetische Flüchtlings-Doku von Morgan Knibbe.
Artikel teilen: