Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (05.04.2012)

Kino Starts Schweiz (05.04.2012)

02.04.2012 - 10:23 Uhr

Iron Sky

Finnland/Deutschland/Australien 2011
Genre: Science-Fiction
Regie: Timo Vuorensola
Darsteller: Julia Dietze, Götz Otto, Udo Kier
Inhalt:
1945 ist einer Handvoll Nazis die Flucht auf den Erdtrabanten geglückt. Dort haben die Überlebenden der "großen vaterländischen Niederlage" eine geheime Basis gegründet, von der aus sie im Jahr 2012 New York mittels "Reichs-Flugscheiben" und fliegenden Untertassen namens "Haunebu" angreifen. Um die Macht im All und auf der Erde streiten sich die rivalisierenden Führer Wolfgang Korztfleisch und Klaus Adler, der US-Präsidentin kommt der Krieg mit den Ns-Schurken gerade recht, muss sie doch wegen schlechter Popularitätswerte um ihre Wiederwahl bangen.


Spieglein, Spieglein - Die Wirklich Wahre Geschichte Von Schneewittchen (Mirror, Mirror)

USA 2012
Genre: Komödie
Regie: Tarsem Singh
Darsteller: Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
Inhalt:
Lange galt die Königin als die Schönste im Land, bis Stieftochter Schneewittchen zu einer Konkurrentin heranwuchs. Da die Königin sich bereits von ihrem Mann befreit hatte, soll jetzt die ungeliebte Prinzessin folgen. Doch der mögliche Mörder bekommt Skrupel, und Schneewittchen in ihrem Waldversteck neue Freunde. Sieben räuberische Zwerge führt das unschuldige Geschöpf auf den Pfad der Tugend zurück, lehrt einem hübschen Prinzen und ihrer Stiefmutter, dass sie nicht nur schön sein, sondern auch kämpfen kann.


Titanic 3D

USA 2011-2012
Genre: Drama
Regie: James Cameron
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
Inhalt:
Bei der Suche nach Schätzen an Bord des Wracks der Titanic stößt ein Abenteurer auf das Porträt des Mädchens Rose, das einen wertvollen Diamanten trägt. Er stöbert Rose auf, die den Untergang 1912 überlebt hat. Sie erzählt ihm die Geschichte von ihrer tragischen Liebe zu Jack, den sie an Bord kennenlernte: Obwohl ihre wohlhabende Familie strikt gegen ihren Kontakt zu dem armen Jungen in der Dritten Klasse ist, sind die beiden Liebenden zusammen, als die Titanic den Eisberg rammt. Ein verzweifelter Überlebenskampf beginnt.


Alpsegen

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Bruno Moll
Darsteller: Franz Ambauen, Josef Brun
Inhalt:
Franz Ambauen aus Nidwalden, Samuel Indergand aus dem Kanton Uri, Mina Inauen aus dem Toggenburg, Josef Brun aus dem Entlebuch und der Bündner Placi Giusep Pelican - sie alle leben über den Sommer auf der Alp. Und so unterschiedlich die fünf im Hinblick auf Alter, Glauben und Lebenseinstellung auch sein mögen, so haben sie untereinander doch zumindest eine Gemeinsamkeit: Sie alle pflegen auch heute noch den jahrhundertealten Brauch des Alpsegens. Mit dieser Mischung aus Gebet und Gesang, auch Betruf genannt, erbeten die Bergbauern in katholischen Berggebieten beim Herrgott Schutz für sich und ihren Hof vor Unwettern oder anderen Katastrophen.


Bullhead (Rundskop)

Belgien 2011
Genre: Drama
Regie: Michael R. Roskam
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Bill Barberis
Inhalt:
Jacky Vanmarsenille (Matthias Schoenaerts), eine Hüne von einem Mann, arbeitet als Rinderzüchter auf dem Hof der Familie in der belgischen Provinz Limburg. Von klein auf hat er gelernt, den Tieren Wachstumshormone zu spritzen, die er sich illegal beschafft. Doch auch er selbst steht unter dem Einfluss von Drogen: Seit er als Kind seine Hoden verlor, wurde ihm regelmässig Testosteron gespritzt, nach dem er heute süchtig ist.


Chinese Take-Away (Un cuento chino)

Argentinien/Spanien 2011
Genre: Komödie
Regie: Sebastián Borensztein
Darsteller: Ricardo Darin, Muriel Santa Ana
Inhalt:
Der exzentrische Roberto ist ein notorischer Einzelgänger. Er führt ein Eisenwarengeschäft und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Nichts und vor allem niemanden lässt er zu nahe an sich heran. Doch dann wird sein Leben auf den Kopf gestellt: Jun ist Chinese, spricht kein Wort Spanisch und ist gerade erst in Argentinien angekommen. Er platzt in Roberto's Leben und krempelt es komplett um. Widerwillig nimmt Roberto Jun unter seine Fittiche, um ihm den Start in ein neues Leben zu ebnen. Und dabei findet er unvorhergesehen einen Ausweg aus seinem eigenen, tristen Dasein.


Corpe Celeste

Italien/Schweiz/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Alice Rohrwacher
Darsteller: Salvatore Cantalupo, Anita Caprioli
Inhalt:
Nach 10 Jahren Aufenthalt in der Schweiz ist die 13-jährige Marta (Yle Vianello) mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester wieder nach Kalabrien zurückgekehrt. Hier dominieren Bauruinen, ein ausgetrocknetes Flussbett und eine nur halbfertig gebaute Autobahn das Stadtbild. In dieser ihm fremden Stadt soll das Mädchen nun leben, seinen Schulabschluss machen und natürlich, wie es die katholische Kirche befiehlt, die Firmung machen.


Titeuf, Le Film

Frankreich 2011
Genre: Animation
Regie: Zep
Inhalt:
Titeuf (Rolf Sommer) kommt in das spannende Alter, in dem Mädchen - obwohl sie unglaublich nervig sind - allmählich interessant werden und in dem die Eltern mit ihren Regeln und Problemen einem das Leben schwer machen. Titeuf hat sich in die wunderschöne Nadia (Viola Tami) verliebt. Doch mit seinen Rülpswettbewerben konnte er sie bisher nicht für sich gewinnen. Ein neuer Plan muss also her. Titeuf schreibt Nadia einen anonymen Liebesbrief, doch dieser gerät aus Versehen in die Hände von Titeufs Mutter (Sara Capretti), die kurzerhand die Familie verlässt, um ein paar Tage zum Nachdenken bei der Oma auf dem Land zu verbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen