Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.04.2012)

Kino Starts Schweiz (12.04.2012)

09.04.2012 - 10:35 Uhr

Battleship

USA 2012
Genre: Action
Regie: Peter Berg
Darsteller: Liam Neeson, Alexander Skarsgard, Taylor Kitsch, Rihanna
Inhalt:
Alex Hopper stammt aus einer Soldatenfamilie und gefährdet seine Blitzkarriere bei der US-Navy, weil er ausgerechnet der Tochter seines Admirals den Hof macht. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Stone, der bereits Kommandeur eines Kriegsschiffes ist, wird er zu einem internationalen Seemanöver in den Pazifik geschickt. Dort wird die Flotte von außerirdischen High-Tech-Kampfmaschinen angegriffen. Jetzt heißt es Privates zurück zu stellen und sich im Kampf zu bewähren.


The Grey - Unter Wölfen

USA 2011
Genre: Action/Thriller
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Liam Neeson, Frank Grillo, Dermot Mulroney
Inhalt:
Acht Männer, alles Mitarbeiter einer Erdölraffinerie, überleben den Absturz ihres Flugzeugs, das sie in den verdienten Urlaub bringen sollte. Doch in der gottverlassenen Wildnis von Alaska bleibt der Tod weiterhin in Lauerstellung. Er kommt durch eisige Kälte, Hunger und Erschöpfung, vor allem aber durch ein großes Rudel hungriger Wölfe, die in ihrem Revier keine Eindringlinge dulden. Auf der Flucht vor den Tieren kämpfen die Männer gegen die Elemente und die furchterregenden Jäger, die unerbittlich Beute machen.


Avé

Bulgarien 2011
Genre: Drama
Regie: Konstantin Bojanov
Darsteller: Angela Nedialkova, Ovanes Torosian, Martin Brambach
Inhalt:
Außerhalb von Sofia treffen Avé und Kamen aufeinander. Er macht Autostopp nach Ruse, sie schließt sich ihm ungebeten an. Während Kamen ans Begräbnis seines Freundes reisen und möglichst mit niemandem reden möchte, plaudert Avé unterwegs mit den Fahrern munter drauflos und erfindet immer wieder neue Geschichten auf deren Fragen. Ein Roadmovie beginnt in den Norden Bulgariens und hinein in die Gegenwart eines Landes, das den Anschluss an die Welt noch nicht geschafft hat. Da sind zwei verloren wirkende junge Seelen unterwegs durch die Gegenwart und entdecken erst allmählich ihre Gefühle.


Café De Flore

Kanada/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Jean-Marc Vallée
Darsteller: Vanessa Paradis, Kevin Parnet, Hélène Florent
Inhalt:
Paris in den Sechzigern: Jacqueline (Vanessa Paradis) ist alleinerziehende Mutter des kleinen Laurent, der am Down-Syndrom leidet. Sie überschüttet den Jungen mit Liebe und Zärtlichkeit und lässt ihn kaum eine Sekunde allein. Als er ins Schulalter kommt, schickt sie ihn anstatt in eine Sonderschule in eine normale Schule, weil sie ihn nicht als "Behinderten" abgeschoben haben will. Als Laurent in der Schule eines Tages ein Mädchen kennenlernt, das ebenfalls unter dem Down-Syndrom leidet, werden die beiden schnell unzertrennlich. Dies löst in Jacqueline eine ungeahnte Eifersucht aus.


Opération Casablanca

Schweiz 2011
Genre: Action/Komödie
Regie: Laurent Nègre
Darsteller: Tarek Bakhari, Elodie Yung, Julieta Serrano
Inhalt:
Der liebenswerte Taugenichts Saadi (Tarek Bakhari) ist von seinem rassistischen Chef (Jean-Luc Bideau) gerade als Tellerwäscher gefeuert worden. Als er auf dem Weg über die grüne Grenze nach Frankreich durch einen Wald spaziert, wird er unfreiwillig Zeuge einer gewaltsamen Entführung. Den Entführern kann er entkommen, doch wird er wenig später von der Polizei als Tatverdächtiger festgenommen.


The Deep Blue Sea

USA/Großbritannien 2011
Genre: Drama/Romanze
Regie: Terence Davies
Darsteller: Rachel Weisz, Tom Hiddleston, Simon Russell Beale
Inhalt:
London in den Fünfzigerjahren: Mit Tabletten und ausströmenden Gas versucht sich die verheiratete Hester (Rachel Weisz) umzubringen. Wie konnte es dazu nur kommen, dass die Frau, welche ein privilegiertes Leben an der Seite der Richters William Collyer (Simon Russell Beale) führte, sich zu einer solchen Tat entschliessen konnte? Die Antwort trägt den Namen Freddie (Tom Hiddleston). In diesen Herrn hat sich Hester vor einiger Zeit verliebt. Als William davon Wind bekommt, schliesst er eine Scheidung vollkommen aus, weil er sich erhofft, dass Hester so nicht glücklich mit Freddie werden kann.


The Lady

Frankreich/Großbritannien 2011
Genre: Biografie
Regie: Luc Besson
Inhalt:
Aung San Suu Kyi (Michelle Yeoh), Tochter eines burmesischen Volkshelden, lebt Ende der Achtzigerjahre zusammen mit ihrem Ehemann und Dozenten Michael Aris (David Thewlis) sowie den beiden Söhnen Alex (Jonathan Woodhouse) und Kim (Jonathan Raggett) in Oxford, England. Als ihre Mutter einen Schlaganfall erleidet, beschliesst Suu Kyi kurzerhand, in ihre Heimat Burma zu reisen, um ihr beizustehen. Im Krankenhaus wird Suu Kyi Zeugin einer Studentendemonstration, die von dem militärischen Regime blutig niedergeschlagen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen