Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.05.2009)

Kino Starts Schweiz (21.05.2009)

18.05.2009 - 10:16 Uhr

Nachts Im Museum 2 (Night at the Museum: Battle of the Smithsonian)

USA 2009
Genre: Komödie/Fantasy
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Amy Adams, Owen Wilson, Ben Stiller
Inhalt:
Gerade erst hat Nachtwächter Larry (Ben Stiller) in einem einzigartigen heroischen Akt sein Museum vor dem Chaos der Kreaturen bewahrt, da ist er seinen Job schon wieder los: Hologramme ersetzen die Exponate. Die Originale werden zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. verschickt. Im weltgrößten Museumskomplex spielen plötzlich 136 Millionen Ausstellungsstücke verrückt, weil die Tafel von Ahkmenrah sie zum Leben erweckt.


Ricky

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Francois Ozon
Darsteller: Alexandra Lamy, Sergi Lopez, Mélusine Mayance
Inhalt:
Die alleinerziehende Mutter Katie (Alexandra Lamy) arbeitet in derselben Fabrik wie Paco (Sergi López). Beide stürzen sich in eine heftige Affäre, aus der exakt neun Monate später der prächtige Ricky (Arthur Peyret) hervorgeht. Katies Tochter Lisa (Mélusine Mayance) hat den neuen Mann im Haus mittlerweile akzeptiert und Ricky beweist einen Riesenappetit. Als Katie an ihrem Sohn Blutergüsse entdeckt, glaubt sie an Pacos Schuld. Doch Ricky wachsen Flügel ...


Moscow, Belgium - Aanrijding In Moscou

Belgien 2008
Genre: Komödie
Regie: Christopfhe Van Rompaey
Darsteller: Barbara Sarafian, Jurgen Delnaet, Johan Heldenbergh
Inhalt:
Ein Autounfall bringt die dreifache Mutter Matty (Barbara Sarafian) und den um gut zehn Jahre jüngeren Lastwagenfahrer Johnny (Jurgen Delnaet) zusammen. Im allgemeinen Rummel eines Shopping-Center-Parkplatzes fährt sein Lastwagen in ihre Familienkutsche. Das darauf folgende Wortgefecht lässt nicht auf eine gemeinsame Zukunft hoffen.


Louise Michel

Frankreich 2008
Genre: Komödie
Regie: Gustave de Kervern, Benoit Delépine
Darsteller: Yolande Moreau, Bouli Lanners, Benoit Poelvoorde
Inhalt:
Louise (Yolande Moreau) ist Analphabetin, hat ein Alkoholproblem, ist ungepflegt, ernährt sich von Tauben und Hasen und hat wenig Geld. Sie arbeitet in einer Fabrik irgendwo in Frankreich. Eines Tages werden sie und ihre Arbeitskolleginnen vom Chef gerufen und erhalten ein neues Arbeitsdress mit eingesticktem Namen. Die Arbeiterinnen sind beruhigt und voller Hoffnung, weil sie eigentlich bereits mit der Kündigung und der Schließung der Fabrik gerechnet haben.


Tôkyô

Frankreich/Japan/Deutschland/Südkorea 2008
Genre: Drama
Regie: Joon-ho Bong, Leos Carax, Michel Gondry
Darsteller: Yu Aoi, Jean-Francois Balmer, Ayako Fujitani
Inhalt:
Hiroko (Ayako Fujitani) und Akira (Ryo Kase) sind neu in Tokio. Bis es eine Wohnung findet, wohnt das junge Paar bei Akemi (Ayumi Ito) und hofft auf den Durchbruch von Akira als Filmregisseur. Die Plakate für die Premiere sind bereits gedruckt. Wahrscheinlich nicht gerade zur selben Zeit, aber zumindest in derselben Stadt wie das obige Pärchen terrorisiert ein rothaariger Leprechaun (Denis Lavant) die Bevölkerung. Urplötzlich kriecht der Höhlenmensch mit rotem Ziegenbart aus der Kanalisation und versetzt die Passanten mit seinem verstörenden Verhalten in Angst und Schrecken. Er wird zum Medienphänomen und bei seiner Ergreifung stellt sich heraus, dass keiner seine Sprache spricht - außer einem französischen Rechtsverteidiger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen