Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Finanzieller Erfolg seiner Filme ist ihm egal
Leonardo DiCaprio: Finanzieller Erfolg seiner Filme ist ihm egal
21.09.2011 - 14:26 Uhr
Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist es ziemlich egal, wie viel seine Filme einspielen.
Der Hollywood-Star sagte der "GQ": "Während meiner gesamten Karriere wusste ich nie, welche Filme von mir Geld eingespielt haben und welche nicht. Als 'Titanic' rauskam, meinten die Leute, 'Begreifst du, was für ein riesiger Erfolg das ist?' und ich sagte, 'Ja, ja, es ist ein Hit." Erst mit über 30 habe er angefangen, sich für die Finanzen zu interessieren, da er seit dieser Zeit auch als Produzent arbeite. Trotzdem sei es für ihn nach wie vor nicht das Wichtigste. Leo wörtlich: "Sogar jetzt sage ich, dass man, außer man will beweisen, dass man einen Film mit seinem Namen tragen kann, nicht nur versuchen sollte, Erfolg an den Kinokassen zu haben, weil das eine Sackgasse ist."
Leonardo DiCaprio ist im vergangenen Jahr übrigens der Bestverdiener unter den Schauspielern gewesen. Der Hollywood-Star strich 2010 Gagen in Höhe von rund 77 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Patrick Dempsey spricht über seine Schauspielkarriere: Selbstverwirklichung und die Erfüllung seiner künstlerischen Bestrebungen sind ihm wichtiger als finanzieller Gewinn
- Jennifer Lawrence: Erfolg ihre Filme ist ihr egal
- Kim Kardashian: Finanzieller Anreiz für Schwangerschaft
- Russell Brand: Vater in finanzieller Not
- Leonardo DiCaprio: Filme bleiben ihm ein Rätsel
- Al Pacino: Erfolg ist ihm egal