Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Filme bleiben ihm ein Rätsel
Leonardo DiCaprio: Filme bleiben ihm ein Rätsel
25.01.2013 - 12:00 Uhr
Leonardo DiCaprio (38) wird das Konzept von Filmen nie ganz begreifen.
Der Schauspieler ('Titanic') gehört zu den Superstars seiner Branche, aber trotzdem gab er gegenüber 'August Man' zu, dass er den Gesamtprozess nie wirklich ergründen konnte: "Es hat schon etwas unendlich rätselhaftes, Filme zu machen und darin liegt auch der Spaß, die Herausforderung und die Begeisterung, bei dem, was ich tue. Als Schauspieler versuche ich alles, eine tolle Geschichte auf künstlerische Weise zu erzählen, aber am Ende weiß man nie, wie Kritiker und Publikum reagieren werden."
Leonardo DiCaprio plauderte auch darüber, wie es ist, bald 40 zu werden. Für den Star sei es ein Zeitpunkt, auf seine Karriere zurückzublicken: "Ich glaube, dass die große 40 noch nicht mein Bewusstsein erreicht hat. Ich finde, es ist wichtig, zurückzuschauen und zu analysieren, was man bislang für Entscheidungen getroffen hat und wie man sein Leben weiterführen möchte und was man als Individuum machen will. Ich stamme aus dem Kleinbürgertum und für mich erschien es fast unmöglich, meinen Traum, als Schauspieler zu arbeiten, wahr werden zu lassen", beichtete der Frauenschwarm und fuhr fort: "Als ich dann meine erste Gelegenheit bekam, in einem Film aufzutauchen, kam ein irrsinniger Sog, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen."
In diesem Jahr sieht man DiCaprio in 'Der große Gatsby' und der Amerikaner hat kein Verlangen, es mit der Filmerei langsamer angehen zu lassen: "Ich möchte weiter tolle Arbeit abliefern ... Ich habe noch nicht aufgehört und ich hoffe, dass immer noch weitere Angebote kommen. Solange ich hier bin, werde ich weiterhin diesen Ehrgeiz haben, nicht nur tolle Arbeit zu leisten, sondern auch Gutes in der Welt zu tun."
Der Hollywoodstar ist bekannt dafür, sich für den Umweltschutz einzusetzen und er wird das sein Leben lang weiter machen: "Mein Engagement für den Umweltschutz bleibt eine Priorität. Ich habe eine Stiftung gegründet, die auf diese wichtigen Probleme aufmerksam machen möchte, die diesen Planeten und unsere Umwelt betreffen - dass wir Menschen einen Einfluss auf die Welt haben, in der wir leben. Es ist nicht nur eine erfüllende und lohnende Erfahrung, bei der ich viel lerne - ich bin deshalb schon zu den interessantesten und schönsten Ecken dieser Welt gereist", freute sich Leonardo DiCaprio.
Artikel teilen: