Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Kaution verweigert
Lindsay Lohan: Kaution verweigert
24.09.2010 - 15:00 Uhr
Muss sitzen: Lindsay Lohan (24) wurde heute ins Gefängnis gesteckt, nachdem ihr eine Kaution verweigert wurde, weil sie einen vom Gericht angeordneten Drogentest nicht bestand.
Die Hollywood-Göre ('Chapter 27') war mit Sonnenbrille, einem schwarzen Blazer und einem cremefarbenen Faltenrock vor dem Kammergericht von Los Angeles erschienen und wurde von ihrer Mutter Dina Lohan sowie ihrer Anwältin Shawn Chapman Holly begleitet. Der Vater der Skandalnudel, Michael Lohan, mit dem das Starlet eine berüchtigt turbulente Beziehung hat, wurde außerhalb des Gerichtssaals festgehalten und rief, "ich liebe dich", als seine Tochter das Gebäude betrat.
La Lohan musste heute vor Richter Elden Fox antanzen, nachdem am Montag ein Haftbefehl gegen sie erlassen wurde, weil sie mindestens einen vom Gericht angeordneten wöchentlichen stichprobenartigen Drogentest nicht bestanden hatte. Bei der heutigen Anhörung hörte sich der Richter keine Argumente der Anwälte an, bevor er seine Entscheidung fällte.
Es war erwartet worden, dass Richter Fox die Schauspielerin in Gewahrsam behält, bevor er eine Kaution festlegen und ihr so erlauben würde, die Kaution zu blechen und frei herumzulaufen, bis eine formale Anhörung für den kommenden Monat angesetzt sei.
Der frühere Kinderstar schien geschockt und drehte sich zu seiner Anwältin um, als ihm im Gerichtssaal Handschellen angelegt wurden und er in Gewahrsam genommen wurde. Es wird angenommen, dass die Aktrice bis zu ihrer offiziellen Bewährungsverhandlung am 22. Oktober festgehalten werden könnte. Sie wird ihre Zeit hinter schwedischen Gardinen wieder in einem kalifornischen Gefängnis absitzen.
Anfang der Woche war behauptet worden, dass Lindsay Lohan panische Angst davor hatte, wieder ins Gefängnis zu müssen. Diejenigen, die dem Society-Girl nahe stehen, waren angeblich erpicht darauf, dass es weitere Zeit im Knast vermeiden könne und stattdessen in eine Entzugsanstalt geschickt würde, um ihm zu helfen, clean zu werden.
Im Juli hatte die Mimin 13 Tage im Gefängnis gesessen und anschließend 23 Tage in einer Entzugsklinik verbracht, nachdem sie die Bewährungsauflagen ihrer Verurteilung wegen Drogen- oder Alkoholmissbrauchs am Steuer aus dem Jahr 2007 verletzt hatte. Richter Fox hatte sich damals einverstanden erklärt, dass Lohan ihren vom Gericht angeordneten 90-tägigen Entzugsaufenthalt frühzeitig beenden durfte, jedoch warnte er, dass sie für jeden nicht-bestandenen oder verpassten Drogentest zu je einem Monat Haft verurteilt würde.
Es ist nicht bekannt, auf welche Drogen Lindsay Lohan positiv getestet wurde, allerdings gab es Berichte, es habe sich um Kokain und Aphetamine gehandelt.
Artikel teilen: