Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Wieder auf freien Fuß
Lindsay Lohan: Wieder auf freien Fuß
23.04.2011 - 12:00 Uhr
Glück im Unglück: Lindsay Lohan (24) wurde von einer Richterin zu vier Monaten Haft und 480 Stunden Sozialarbeit verurteilt.
Weil sie aber eine Kaution bezahlt hat, ist die Schauspielerin nun wieder Zuhause.
Die einstige Leinwand-Beauty ('Machete') verstieß gegen ihre Bewährungsauflagen, als sie in einem Laden in Venice Beach, Kalifornien, eine Kette im Wert von umgerechnet über 1.700 Euro stahl, und wurde dafür nun zur Verantwortung gezogen. Richterin Stephanie Sautner milderte die Anklage auf ein minderes Vergehen, betonte jedoch, sie glaube, Lohan habe die Kette absichtlich mitgehen lassen. Außerdem hob die Vorsitzende hervor, die Angeklagte habe sich falsch verhalten, indem sie erst gestanden habe, als die Polizei sie bereits überführt hatte.
"Ich erkenne hier eine gewisse Unverfrorenheit, nach dem Motto: 'Schauen wir mal, womit ich sonst noch so davonkomme!'", sagte Sautner laut Medienberichten.
Shawn Holley, die Anwältin Lohans, konnte eine Kaution rausschlagen. Die Schauspielerin saß fünf Stunden in der Justizvollzugsanstalt Lynwood ein, bevor die Kaution in Höhe von knapp 51.500 Euro bezahlt wurde. Angeblich soll Lindsay Lohan unverzüglich nach Hause gefahren sein.
Es ist bereits das vierte Mal, das Lindsay Lohan mit Gefängnis bestraft wird. Die ersten beide Male kam das gefallene It-Girl mit wenigen Stunden Haft davon, letzten Sommer verbrachte die Künstlerin dann 14 Tage im Gefängnis. Eigentlich war die US-Beauty zu 90 Tagen verurteilt worden, weil der Knast aber überfüllt war, durfte sie schon nach 14 Tagen wieder gehen.
Staatsanwältin Danette Meyers ist nicht zufrieden mit dem aktuellen Urteil: "Zuvor wurde sie schon zu 90 Tagen Haft verurteilt und sie bricht weiterhin das Gesetz", sagte die Anwältin streng und untermauerte: "Sie ist kein Erst-Täter."
Es scheint, als hätte Lindsay Lohan mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt.
Artikel teilen: