Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lupita Nyongo: Oscar-Kleid wurde gestohlen
Lupita Nyongo: Oscar-Kleid wurde gestohlen
27.02.2015 - 08:50 Uhr
Los Angeles - Lupita Nyong'o ist ihr Oscar-Kleid gestohlen worden. Allerdings gehörte die Robe, die aus 6.000 weißen Perlen besteht, ihr gar nicht.
Das Kleid im Wert von 150.000 Dollar war ihr von "Calvin Klein" für die Preisverleihung geliehen worden. Wie "Tmz.com" berichtet, verschwand es am Dienstag (24.02.) zwischen 8 und 21 Uhr aus dem Zimmer der Schauspielerin im "London West Hollywood"-Hotel, als diese nicht anwesend war. Es wird nun vermutet, dass eine Maskenbildnerin oder Stylistin sich Zutritt verschafft und das Kleid gestohlen hat. Die Polizei von Los Angeles ließ dazu verlauten: "Wir haben gestern Nacht gegen 23.30 Uhr einen Anruf von jemandem aus dem 'London Hotel bekommen, der meldete, dass ein wertvolles Kleid aus einem Hotelzimmer gestohlen wurde." Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Lupita Nyong'o gewann 2014 für ihre Rolle in "12 Years a Slave" den Oscar als "Beste Nebendarstellerin". In diesem Jahr war sie als Laudatorin zu den Academy Awards am 22. Februar in Los Angeles geladen. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Lupita Nyongo & der Lupita-Effekt
- Lupita Nyongo: Das Kleid ist wieder da
- Das Biest aus The Wild Robot: Oscar-Preisträger Lupita Nyongo träumt von der Möglichkeit, ein Sequel zu diesem traumhaften Animationsfilm zu schaffen
- Lupita Nyongo & die Angst vor dem Oscar-Fluch
- Lupita Nyongo: Ich bin von der Oscar-Jury enttäuscht
- Lupita Nyongo & die Oscar-Nerven