Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Freeman schwärmt von seiner Frau
Martin Freeman schwärmt von seiner Frau
19.01.2014 - 08:30 Uhr
Martin Freeman (42) liebt es, mit seiner Gattin zu arbeiten.
Seit 2007 ist der Hollywoodstar ('Der Hobbit') mit Amanda Abbington (39, 'Doc Martin') verheiratet. Doch nicht nur privat, sondern auch beruflich sind die zwei ein Team. So standen sie unlängst für die Bbc-Serie 'Sherlock' vor der Kamera, in der sie ebenfalls ein Ehepaar verkörpern.
"Ich hab' schon vorher ein paarmal mit Amanda gearbeitet, aber nichts war so schön wie dieses mal", schwärmte Freeman gegenüber 'Access Hollywood'. "Wir spielen Partner. Sie ist wunderbar", fuhr er fort.
Durch die gemeinsame Zeit am Set vergehe dann auch die Zeit im Nu. "Ich liebe es. Dadurch geht der Tag viel schneller rum. Ich habe das Ganze dadurch noch mehr genossen. Wir haben einen natürlichen Rhythmus und eine Chemie, die ich liebe. Ich weiß diesen Teil meines Tages zu schätzen. Er wurde dadurch leichter."
Während der Schauspieler Sherlock Holmes' rechte Hand John Watson spielt, schlüpft Abbington in die Rolle seiner Gattin Mary. Von der Besetzung waren allerdings nicht alle Fans der Serie begeistert. "Als ich bekannt gab, dass ich Mary spielen würde, war da eine kleine Gruppen von Leuten, die wollte, dass ich das Zeitliche segne. Es hieß: 'Sie sollte sterben. Wie kann sie es wagen, Mary Morstan zu spielen? Wie kann sie es wagen?'", so die bessere Hälfte von Martin Freeman im Interview mit der britischen Zeitung 'The Times'.
Artikel teilen: