Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon gibt Regiedebüt
Matt Damon gibt Regiedebüt
20.10.2011 - 12:00 Uhr
Neue Aufgabe: Matt Damon (41) wird die Seiten wechseln und zum ersten Mal Regie führen.
Der Schauspieler ('Das Bourne Ultimatum') wird in einem noch nicht betitelten Drama einen Vertreter spielen, der in einer Kleinstadt ankommt, die vergiftet wird. Sein Kollege John Krasinski ('Wenn Liebe so einfach wäre') tüftelte die Handlungsidee mit dem Schriftsteller Dave Eggers aus. Matt Damon wird allerdings mit Krasinski das Drehbuch schreiben. Der 'Das Büro'-Star wird mit seiner Produktionsfirma 'Saturday Night Productions' den Film auch produzieren. Die beiden Darsteller haben 'Warner Bros.' gefragt, ob diese Interesse an dem Projekt hätten. Man geht davon aus, dass das Studio sich einverstanden erklärt, da das Budget nicht allzu groß ist und berühmte Namen involviert sind. 'The Hollywood Reporter' hat berichtet, dass die Geschichte des Films der von Steven Soderberghs 'Erin Brockovich' ähneln würde. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2012 beginnen.
Damon sollte eigentlich sein Regiedebüt bei 'Father Daughter Time: A Tale of Robbery and Eskimo Kisses' geben, aber scheint sich nun anders entschieden zu haben. Momentan sieht man den Star in dem Drama 'Contagion', danach leiht er im Original von 'Happy Feet 2' neben Brad Pitt einem Krill seine Stimme.
Mit seinem Wechsel in die Regie folgt Matt Damon seinem Kumpel Ben Affleck, der in den vergangenen Jahren Achtungserfolge als Regisseur feierte.
Artikel teilen: